Was hilft gegen eingetrocknete Wasserflecken am Schrank?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn das gelbe Zeug klebrig ist, ist es höchstwahrscheinlich verharztes Öl. Das bekommst du mit Fettlöser und Schwamm weg.

Vielleicht musst du auch mit der Groben Seite vom Spülschwamm bissel schrubben. Und in Zukunft immer gleich nach dem Kochen/Essen sauber machen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wasserflecken auf holz lassen sich sehr gut mit einer paste aus olivenoel und salz entfernen. einfach mit der maserung einarbeiten,spaeter das ueberschuessige salz abwischen. was meinst du mit mueckenbefall?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo  XVVZX,

das ist schwierig (bis fast unmöglich). Schau doch bitte in den Links nach, vielleicht findes Du da was geeignetes.

  1. http://www.flecken-entfernen.info/wasserflecken-entfernen/
  2. https://www.barcoo.com/news/wasserflecken-mit-mayo-bekaempfen

Den Tipp mit "Mayo" kenne ich selber noch nicht. Über ein kleines Feedback, ob es "geklappt" hat oder nicht, würde ich mich freuen.

Wünsche Dir viel Erfolg.

Liebe Grüsse Lea


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht. Wenn es Wasserflecken sind die bereits in Holz eingezogen sind dann hilft nur schleifen. Ich glaube aber eher da es sich um gelbe flecken handelt, dass du fettflecken hast. Die bekommst du mit Haushaltsreiniger oder Anlauger weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?