Was hilft gegen einen wunden Babypo?

10 Antworten

Ich kann nur empfehlen auf feuchttücher jeder Art zu verzichten und nur mit Olivenöl oder schwarztee zu säubern. Hat bei meiner Tochter (13 Wochen) Wunder gewirkt 

Unser Sohn tendiert auch zu einem wunden Po mit starken Rötungen. Mein KIA hat mir aber bestätigt es sei keine Windeldermatitis. Bis jetzt hilft es uns den Po nach dem wickeln "lufttrocknen" zu lassen. Das scheint unserem Kleinen sowieso gut zu gefallen und die Haut hat dann Zeit richtig zu trocknen. Ansonsten kann ich die Zinksalbe von Dentinox empfehlen, sie beugt zwar nicht vor aber beschleunigt die Heilung!

Den Tipp mit der Muttermilch kenne ich nicht. Ich habe bei meinen Kindern immer die besten Erfahrungen mit Palliativ-Creme aus der Apotheke gemacht. Die ist auch garnicht teuer. Ausserdem zwischendurch immer mal Luft an den Popo lassen,dh.das Kind auf einer wasserfesten Unterlage einfach mal zwischendurch eine Zeitlang ohne Windel strampeln lassen. Oder auch mal ein paar Minuten mit dem Fön anpusten, natürlich nur lauwarm.

Wie Wehen auslösen bzw verstärken,

Hey, meine Frau hat jetzt Wehen bekommen, sind aber leider nicht stark genug, dass es zur Geburt kommt, was habt Ihr noch so für Hausmittel? Ausprobiert bereits: heisses Bad, Zimttee, Stilltee, Sex, Globoli von der HEbamme...

...zur Frage

Hausmittel gegen Kopfschmerzen was hilft euch?

Hallo :-) Ich habe sehr selten Kopfschmerzen aber heute sehr stark. Ich habe schon vieles ausprobiert was helfen soll aber habe noch keine Erfolge gesehen. Nun frage ich euch: Was ist euer Tipp gegen Kopfschmerzen? Danke schon mal im Vorraus :-)

...zur Frage

Was kann ich tun um schnell eine verstopfte Nase los zu werden?

Habe schon einiges ausprobiert aber hilft nicht so ganz ... Tricks sie Luft anhalten dampfbad und Tee und Suppe hilft nicht so ganz ... hat jemand noch einen Tipp wie ich ihn schnell los werde ?

...zur Frage

Meine Wimpern sind sehr kurz und ich habe viele mascaren ausprobiert.

Nun habe ich das Problem bei mir das ich sehr kurze Wimpern habe und egal wie Lange ich sie Tusche es hilft nicht ich habe mehrere mascaren ausprobiert . Kann mir jemand einen Tipp geben ? Danke im Voraus: (

...zur Frage

Baby hat Wunden Po?

Hallo, meine kleine hat leider ein ganz Wunden Po ist total rot... hab schon heil wolle ausprobiert leider ohne Erfolg.

was kann man machen? Was hat bei euch funktioniert das es weg geht? Welche Creme oder Hausmittel?

Hab gelesen vielleicht mal die Windel Marke austauschen, benutze Pampers von Geburt an und es gab nie Probleme damit. Welche Windel Marken sind den noch gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?