Was hilft gegen einen trockenen Mund in der Nacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trinken, trinken, trinken... Nimmst Du zufällig Tabletten, die Mundtrockenheit fördern (z.B. omeprazol)?

Ich war bei dem Arzt es war nicht schlimmes viel viel trinken. Jetzt ist es schon besser geworden Danke für die Antworten =)

Artz dafür gibs den ja

Schlafen mit offenem Mund verhindern.? Wie?

Hallo liebe Community,

tagsüber atme ich ganz normal durch die Nase, außer bei großer Anstrengung (im Sport zum Beispiel). Aber Nachts schlafe ich mit offenem Mund und frühs wache ich mit einem trockenen Mund auf. Ich kann dann überhaupt nicht schlucken und das tut auch ziemlich weh. Seit dem das so ist bin ich auf viel anfälliger für Krankheiten. Zudem bekomme ich auch oft Nasenbluten da meine Nasenschleimhaut zu dünn ist. Seit dem mache ich mir eine Nasensalbe in die Nase. (War deswegen beim Arzt) Wie kann ich verhindern mit offenem Mund zu schlafen?

...zur Frage

lose zahnspange über nacht tut weh

ich hab eine lose zahnspange bekommen, die ich über nacht tragen muss damit sich meine zähne nicht wieder verschieben, hab meine feste abbekommen, und die lockere ist total unangenehm die stört mich total beim einschlafen ,ich kann meine zähne nicht zsm beißen und meine zähne tun davon weh. hab auch dadurch so ne komische blase im mund bekommen, die aufgeplatz ist . :O ist das normal?

...zur Frage

Pflaster in den Mund kleben? Geht das?

Ich habe mir vor einigen Tagen kräftig in die Backe gebissen. Es scheint sich entzündet zu haben. Immer wenn es ein wenig verheilt ist, vor allem über Nacht, scheuert es am nächsten Tag wieder auf, da die Zähne daran reiben.

Kann ich ein kleines Pflaster drüber machen? Einfach, damit es geschützt ist. Oder ist das nicht zu empfehlen?

Was kann ich sonst noch machen?

...zur Frage

Ab wann ist der MAO hemmer Myristicin von einer Muskatnuss aus meinem System?

Hey Leute

Ich hab leider beim kochen zuviel Muskatnuss benutzt und reagiere anscheinende auch sehr empfindlich darauf. Normalerweise ist die Menge, welche ich in das Gericht gegeben habe nicht gefährlich oder wirksam ( hab höchstens 2g reingetan also so ein paar Messerspitzen ). Auf Jedenfall habe ich ca. 6 Stunden später beim Schlafengehen extremes Herzrasen und Panik bekommen sowie über die Nacht trockenen Mund, leichter Schwindel und musste bestimmt 8 mal aufs WC, pinkeln. Allerdings kein Erbrechen oder Schmerzen. Dazu kam dolles Schwitzen im Schlaf, als ich dann doch endlich morgens einschlafen konnte für 2 Stunden. Ich hab dummerweise mitten drin Johanniskraut zu mir genommen um alles zu beruhigen und abends vor dem schlafen noch ein Lachsbrötchen gegessen. Das soll bei MAO hemmern gar keine gute Idee sein. Das es mich so doll erwischt, hätte ich trotzdem nie gedacht, da ich sonst auch schon mal normal Muskat im Essen zu mir genommen habe un es nie ein Problem war. Zwar hab ich mich auch hineingesteigert, aber das waren klare Symptome die über eine Panikattacke bzw. über psychisches Reinsteigern hinausgehen. Ich fühle mich mental und körperlich immer noch schwummerig und frage mich, wie lange das wohl noch so bleibt und ob ich morgen mittag wieder normal essen kann oder wie lange der MAO hemmer aktiv ist bei der Muskat Nuss und was ich tun kann um mich zu detoxen? vielleicht weiß einer mehr, ich hab im Netz nicht genügend spezifisch dazu gefunden.. Danke

...zur Frage

Was hilft gegen Trockenen Hals?

Moin, ich habe wohl vermutlich heute Nacht mit offenem Mund gepennt und jetzt habe ich Halsschmerzen und es fühlt sich beim schlucken und atmen an als wäre es Trocken.
Was hilft dagegen habt ihr ne Idee
Danke im vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?