Was hilft gegen einen rutschigen Boden? Wie putzt man das weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Silikon hätte gearbeitet werden sollen, dann bleibt nichts für den Boden übrig !

Jetzt bleibt noch Silikonentferner in Sprayform. Mellerud hat da sicher etwas im Angebot.

Ist die Küche rutschig vom Silikon oder von der Seifenlauge, die zum Be- und Verarbeiten des Silikons benutzt wird?

Silikonreste würde ich mit einer intensiven Spüli-Lauge entfernen. Eine Rutschbahn aufgrund von Laugenresten würde ich mit sehr viel klarem, heißem Wasser wegwischen.

Danach sollte jede Rutschgefahr gebannt und der Boden unversehrt sein.

Salz verstreuen und kehren und dann mit klarem Wasser nachputzen

Blöde Katzen, Ölunfall

Hallo~

Ich bin allein zu Hause und hab so'n lautes Geräusch aus der Küche gehört. Stellt sich raus, dass eine meiner wundeeeervollen Katzis das Öl umgeschüttet hat, es von oben auf dem Boden fiel und aufsprang.

Überall Öl. Bäh. Versuche schon seit einer halben Stunde das wegzubekommen, aber es geht iwie nicht ganz weg. Es bleibt so rutschig und ekelhaft.

Was soll ich machen?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was tun bei rutschigen PVC-Boden?

Unser PVC Boden ist ziemlich rutschig geworden. Vermutlich durch ständiges Gehen abgenützt. Hat jemand eine Idee, ob oder wie man das beseitigen kann. Vielen Dank.

...zur Frage

Was hilft gegen rutschige Schuhsohlen?

Ich liebe meine dänischen Entenschuhe (Lederschuhe mit Naturlatexsohle), habe aber das Problem, daß die Sohle auf nasser Straße oder auf feuchtem Gras/Laub extrem rutschig ist...kennt jemand ein Mittelchen oder einen Trick?

...zur Frage

Küchenplatte entfernen?

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe meine Küche von Bekannten einbauen lassen, und jetzt sind die Türen der Schränke unter der Küchenplatte nicht auf einer Ebene. Das Problem ist: Meine Bekannten haben die Platte mit Silikon an alle Schränke geklebt und ich kann so nicht verschieben. Die Platte ist 4 cm Dick und aus Holz. Ich habe versucht das Silikon an den erreichbaren Stellen abzuschneiden und die Platte anzuheben, jedoch hat die Platte deswegen jetzt einen Riss. Und jetzt Frage ich mich, wie ich die Platte noch entferne und wie ich den Riss verschließe. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Mit Silikon gearbeitet nun Küchenfliesen sehr glatt!? Was tun!?

Hallo zusammen.

Habe am Wochenende am Boden der Küchenmöbel neues Silikon reingemacht (so das nichts unter den Möbel fallen oder fließen kann). Da das Silikon ist teilweise auf die Fließen getropft. Jetzt sind die Fließen jetzt total glatt. Wie kann ich dieses restliche Silikon entfernen?

Silikon-Entferner ist ziehmlich teuer. Mit schrubben und kratzen habe ich es auch versucht. Leider hat nichts geholfen.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank!

...zur Frage

Hässlige Löcher in den Fliesen verschließen; womit?

Wie man auf den Bildern sehen kann, haben wir in der Küche hässlige Löcher in den Fliesen und ich frage mich jetzt womit man das jetzt verschließen kann. Mit Silikon kann ich mir ein nicht vorstellen. Die Fliesen sind auf dem Boden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?