Was hilft gegen einen Frosch im Hals?

2 Antworten

Versuchs mal hiermit: lasse einen Stängel frisches Rosmarin & einen Teelöffel gehackten Ingwer ca 10 minuten leicht in Wasser köcheln und gieße mit dem Sud einen Pfefferminztee auf. Etwas Fenchelhonig dazu und fertig! Schmeckt übrigens auch so prima!

Rauchst du?? Dann läge es daran! Dagegen hilft nur aufhören! Ansonsten würde ich zum Arzt gehen, wenn´s nicht besser wird, könnte die Schilddrüse sein o.ä.

Habe ich Kehlkopfkrebs mit 18?

Hallo also, ich bin oft mal heiser, sicher mal jeden Tag, aber das ist dann meistens so ein kurzer "Frosch im Hals", den ich dann durch räuspern wieder wegbekomme, dies tritt meistens auf wenn ich zu wenig oder zu viel rede. Jetzt habe ich seit 2 Tagen eine Erkältung mit ein wenig Halsweh und Husten. Bin dauer heiser seit diesen 2 Tagen. Habe auch sehr viel gelb grünlichen Schleim, heute war er mit ein bisschen Blut vermischt. Ist das jetzt was Schlimmes? Könnte es sein das ich Kehlkopfkrebs habe????

...zur Frage

Hartnächkiger Schleim im Hals. Räuspern

Hallo Leute,

habe seit 2 Tagen hartnächkigen Schleim im Hals. Außerdem kitzelt es im Hals etwas, weshalb ich (fast) jede Minute räuspern und oder husten muss. Was kann das sein? Trinke eigt 2-3L am Tag. Was kann man dagegen tun? Ich halt das nicht mehr aus.

Lg holywarrior1

...zur Frage

Heiser, kratzen und schleim im hals! was hilft?

Ich bin seid ein bis zwei Tage sehr heiser und ich muss ständig husten weil mein hals kratzt und ich schleim im hals habe. Was kann man am besten da gegen tun? Danke, schon mal im Vorraus! :)

...zur Frage

Ich bin oft heiser und muss mich oft räuspern. Könnte es Krebs sein?

Hallo ich bin 19 Jahre alt und bin seit 1 Woche ca immer abends und morgens heiser manchmal auch am Tag. Also nicht heiser sondern irgendwie wie wenn ich einen Frosch im Hals hätte der aber eben durch räuspern nicht weggeht. Verstärkt merke ich dies eben abends und morgens. Habe generell seit ca 1-2 Jahren immer wieder Probleme mit der Stimme da ich mich täglich sehr oft räuspern muss. Ich habe auch oft überhaupt Morgens Schleim den ich dann ausspucke und der dann immer so grünlich ist. Der anhaltende Frosch im Hals letzte Woche hat damit angefangen dass ich immer nachts und in der Früh einen sehr sehr trockenen Hals hatte und dieses etwas weh tat und es mir links beim Hals wenn man hindrückte weh tat. Ist jedoch heute weniger geworden. Was sagt ihr könnte es Kehlkopfkrebs sein ich habe so Angst davor.

...zur Frage

Hilfe, mein Hals juckt, was kann ich tun?

Hi :) Also ich bin erkältet und es juckt irgendwie in meinem Hals. Und ich kann ja schlecht in meinem Hals fassen also: Hilft Hustensaft oder ne Halstablette dagegen oder kann man noch was anderes tun? Danke für Antworten :)

...zur Frage

Hals/Schluckbeschwerden was kann ich noch tuen?

Hallo ihr, ich habe seit 3 Tagen Starke Schmerzen beim Schlucken und auch so beim Sprechen Halsschmerzen. ich hab schon vieles ausprobiert wie :

-Salz gurgeln -Salbei BonBons -Tee (generell viel Getrunken) -Umcaloabo (mittel gegen hals/bronchen beschwerden)

Doch es geht nicht weg! Nur ich kann/will nicht zum Arzt da ich vor 2 wochen erst dort war und eine mandelentzündung hatte und antibiotikum nehmen musste (bis vor 1 woche) und ich kann das jetzt nicht nochmal nehmen!!!

Kennt ihr vlt. noch andere Hausmittel oder Halstabletten die es Rezeptfrei in der Apotheke gibt ?

Schonmal Danke im vorraus <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?