was hilft gegen einem verklebten Katzenauge.?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

bitte keine kamille. die schwebstoffe darin können das auge reizen. eher klares wassr

da katzenschnupfen bei katzen eine sehr ernste sache ist zeig das bitte einem tierarzt. das kann die kleine ein auge kosten :(

Wir haben bei unserem Hund immer das selbe gemacht, wie meine Mutter bei mir früher. Einen nassen (bzw, ausgedrückten) Waschlappen mit warmen Wasser nehmen und sanft damit übers Auge gehen. Dann löst sich der Schleim und die Katze kann wenigstens wieder gucken.. :3 Ansonsten, wenn es gar nicht weggeht würde ich dir raten zum Tierarzt zu gehen da sich daraus auch schwerere Entzündungen bilden können.

Danke :D ich probier's mal aus

0

@ alexbelieber13

Wenn die Katzenmutter das kleine angesteckt hat, dann würde ich sofort zum Tierarzt gehen.

Wenn es kein Katzenschnupfen ist, umso besser

Auf jeden Fall gehört Kamillentee bei Entzündungen weder an Menschen noch an Tieraugen.

Bevor man selber herumdoktert, sollte sich das der Tierarzt anschauen.

DANN erst wenn man genau weis, was es ist, DANN könnte man evttl. unter Umständen mit Naturmitteln, Hausmitteln begleitend arbeiten und dann auch nur, wenn sich diese Mittel nicht mit den vom Arzt verschriebenen beißen, sprich auch zusammen passen.

Katzenschutzbund Köln e.V. » Katzenschnupfen | Catsitting ...

www.katzenschutzbund-koeln.de/gesundheit/katzenschnupfen/

beim tierarzt anrufen und nachfragen

ich ahb aus der apotheke immer was zum augenauswaschen für kleinkinder geholt. das hat immer geholfen

Tierartzt aufsuchen

aber bei manchen Internetseiten steht das Kamillentee die Augen reizt und das nicht gut sein soll

0
@alexbelieber13

@ alexbelieber13

aber bei manchen Internetseiten steht das Kamillentee die Augen reizt und das nicht gut sein soll

Genau deshalb nicht selber doktern sondern sofort zum Tierarzt gehen und wie dir hier schon geraten wurde, in dem Falle:

ALLE Kitten mitnehmen und die Mutter auch.

Das Geld sollten dir doch gesunde Katzen wert sein.

1

In diesem Katzen Forum, gibts eigentlich zu jeder frage IMMER nur eine Antwort oder????

Geh zum Tierarzt !!! ^^

Iht habt den sinn des Forums glaub nicht ganz verstanden oder ?????

Tierarzt!! Katzenschnupfen ist eine tückische Krankheit und manch ein Kätzchen ist daran verendet oder blind geworden.

Ab zum Tierarzt.

sie niest ja nur mehr selten es ist nur ihr aufe

0
@alexbelieber13

Bist du ein Arzt? Kannst du es 100% beurteilen? Ist die Mutter gegen Katzenschnupfen geimpft worden - ist sie überhaupt gegen etwas geimpft?

Nimm alle Katzen!! ALLE - du liest schon richtig und geh zum TA!

Morgen! Ansonsten bist du kein verantwortungsvoller Katzenhalter.

3

Was möchtest Du wissen?