Was hilft gegen eine Wunde im Mund?

6 Antworten

Mit Kamillentee (wirkt antibakteriell), heißer Zitrone (antibakteriell, zusammenziehend), oder Salbeitee (schmerzlindernd) spülen/gurgeln. Zahnfleisch drumherum mit Chinaöl einreiben (antiinfektiös, schmerzlindernd), aber nicht direkt auf die Wunde. Honig lutschen wirkt antibakteriell und beruhigend.

Mit verdünnten Arnika, oder lauwarmen Salbeitee öfters spülen!

wahrscheinlich eine Aphte. koch dir Salbeitee (Kräuterhaus) und spüle damit. Oder Salbei-Zahnfleischbalsam von Weleda kaufen

Wunde im Mund tut weh was tun?

Hab seit paar tagen ne Offene Wunde im Mund, wie sone Art Pickel. Jedenfalls wirds seit 4 tagen oder so nicht besser, beim Essen tut es echt weh was kann ich tun?

...zur Frage

Ich habe auf eine Wunde im Mund Backpulver getan, nun tut es wieder weh. Was bedeutet das?

Ich habe mich vor einigen tagen voll fest in die innenseite des mundes gebissen. Natürlich unabsichtlich. Da ging ein ganz schönes stück weg. Leider tut die wunde nun extremst weh. Ich habe gelesen dass backpulver hilft und habe es draufgetan. Das waren höllische schmerzen. Danach war es aber irgendwie viel besser! Das war gestern. Und heute tut es wieder gleich weh, hat das also doch nicht geholfen? Sprich,soll ich heute noch mal backpulver drauftun,? Was bedeutet das wenn es zuerst voll weh tut und durch das backpulver wird es gut und dann tut es aber wieder weh.

...zur Frage

Entzündung im Mund wegen Zahnspange was kann man tun?

Hallo ich habe seit einem Jahr ca. eine feste Zahnspange, und es ist ja manchmal so, dass der Mund/ die Lippe innen an diesen Brackets und am Draht reibt. Bei mir ist eine stelle jetzt schon ganz aufgerissen und es hat sich jetzt wahrscheinlich entzündet, denn dieser Riss ist so weiß und da haben sich auch überall an dieser Stelle so "geschwollene" weiße Risse gebildet. Das tut richtig weh und ich weiß nicht was hilft außer Mundspülung?! Irgendwelche Hausmittel?!!

Es ist schon so,dass ich nichtmal meine Lippen aufeinander drücken kann weil das so weh tut! Bitte hat jemand irgendwelche tipps??

...zur Frage

Wunde im Mund , am hals

Hallo ich habe öfters solche wunden im Mund und jetzt hatte ich auch Halsschmerzen dabei habe ich gemerkt das ich hinten im hals eine von diesen wunden habe es tut höllisch weh und was kann man dagegen tun ??

Lila3000

...zur Frage

Mit einer Wunde im Mund Zaehneputzen?

Also folgendes: Wie bestimmt die meisten von euch putze ich mir 3x taeglich die Zaehne. Ich habe seit 2 Tagen eine kleine Wunde in der Zahnfleischgegend. Wenn ich mir die Zaehne Putze, tut das richtig weh und faengt immer wieder von neu an zu bluten. Wie lange würde es dauern bis diese Wunde verheilt? Ich würde ungern aufs Zaehne putzen verzichten, aber wenn ich sie immer wieder Putze kratz die Wunde ja auf. Was könnte ich tun? Dankeschoen im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?