Was hilft gegen Durchfall (hausmittel )?

4 Antworten

Kein Cola und Salzstangen | Empfehlung von mir |

Cola = Kohlensäure das reizt denn Magen in dem Fall an, führ zum Stärkeren Durchfall bis zu Magenschmerzen.

Salzstangen = Salz kann gut sein aber in zu großen mengen nicht empfehlenswert. 

Also lass es lieber bleiben wenn nicht gehe mal in eine Apotheke deines Vertrauens und frage nach Kohlen/Durchfall Tabletten.

Wenn es 3 Tage am Stück hast solltest du deinen Haus Arzt aufsuchen. 

Es gibt eine Vielzahl von hilfreichen Hausmitteln gegen Durchfall. Eine Liste mit ausführlichen Erläuterungen findet sich hier: Beste Hausmittel Gegen Durchfall

durchfall zu unterdrücken ohne die auslöser zu beheben ist eine sehr bescheidene idee. denn durchfall, genau wie erbrechen, hautausschlag etc. sind anzeichen vom körper, daß er irgendetwas los werden will.

bei durchfall gibts bei uns immer karottensuppe, die hilft schlagartig, wenn die ursache erreger im darm sind. sie hilft aber nicht, weil sie die symptome ausschaltet, sondern die ursache behebt. ;)

1 kilo karotten, ein teelöffel salz und ein liter wasser.

karotten putzen und kleinschneiden, mit dem wasser und dem salz zusammen mindestens eine stunde, besser 1,5 stunden, kochen lassen. durch den langen kochvorgang spaltet sich ein kohlenhydrat ab, welches sich genau an jene rezeptoren setzt, wo die erreger andocken um durchfall auszulösen. sind sie besetzt, fehlt es an rezeptoren und die erreger können sich nicht vermehren.

von dieser suppe ißt man mehrmals am tag eine kleine portion, eine besserung müßte sich bereits nach der ersten portion einstellen.

man kann die suppe auch super einfrieren, das KH hält sich und überlebt auch dies. ich portioniere das zeugs mittlerweile in eiswürfelbehälter und tüte es wenn sie fest sind in einen gefrierbeutel ein. das zeugs wirkt nicht nur beim menschen, sondern auch bei hund und katze,...

wirkt die suppe nicht, dann ist die ursache auf einem anderen gebiet zu suchen und man sollte es vom arzt abklären lassen.

Hausmittel gegen Durchfall/Magen/Darm

Was gibt es für Hausmittel für Durchfall

...zur Frage

Was hilft schnell gegen Durchfall und Übelkeit?Ganz dringend..Bitte!?!

Meine Mutter hat starken Durchfall und ihr ist schlecht.Wir können aus ein paar Gründen nicht zum Arzt,die ich nicht nennen möchte! Habt ihr Ideen,irgendwie Hausmittel? Lg PJason DANKE!

...zur Frage

Welche Hausmittel helfen bei Durchfall und Blähungen durch einen Reizdarm?

Es ist mal wieder soweit, ich habe einen gereizten Darm und leide unter Durchfall und Blähungen.

Welche Hausmittel helfen denn bei Durchfall und Blähungen durch einen Reizdarm? Ich lege großen Wert auf natürliche Hausmittel und Medikamente.

...zur Frage

Was tun gegen Durchfall, Blähungen und ein grummeln im Bauch?

Welches Hausmittel hilft am besten?

...zur Frage

Durchfall mit blut, hilfe habe jetzt panik?

Habe seit Freitag ständig durchfall. Also ungefähr so alle 4 std. Durchfall. Mal wenig und mal als würde jemand eine 1 Liter Flasche Wasser leeren. Und gerade eben wieder durchfall aber net so viel und beim abwischen sah ich blut mit dabei. Habe jetzt voll angst bin in Panik. Brauche genaue antworten. Bitte!!! Und Entschuldigung für die Details.. :/. Ach ja, bin auch seit Donnerstag nur im bett weil ich krank bin hatte Schüttelfrost usw. Und mir gehts auch besser aber der durchfall und die Bauchschmerzen die gehen nicht wegggg. :(

...zur Frage

Durchfall durch essen?

Durch welches essen bekommt man Durchfall? Bitte ernsthaft antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?