Was hilft gegen Durchfall bei Kindern?

6 Antworten

War mit meinem sohn vorhin beim arzt und er hat gesagt salzstangen oder salzbrezel sind gut. Das mit dem geriebenen apfel und braun werden lassen hilft auch gut. Haben da noch ne banane mit unter gemischt.

Was ich empfehlen kann ist Heilnahrung ( HN von Humana 300g Packung ) ich rühre es zur Brei und schneide noch eine Banane mit rein mein kleiner Engel isst es gerne,mann kann es auch als Flasche vor dem schlafen gehn geben. Und es ist sehr günstig,in real oder in Rosmann kann man es Kaufen Gute Besserung

von Cola und Solett ist dringend abzuraten - Cola hyperton (=zu zuckerreich) und zuwenig Natrium (=Salz) enthalten. Schwer dosierbar, außerdem saugt zu zuckerreiche Flüssigkeit wieder Flüssigkeit in den DArm was wieder Durchfälle auslöst!

Flüssigkeitshaushalt, wenn viel Flüssigkeit verloren wurde, rasch mit Normolyt (Apotheke) ausgleichen!

Ansonsten Himbeersirup (o.ä.) 40 ml ungef.6 EL auf 1 L Wasser verdünnen und mit 1g SAlz (Messerspitze) würzen - ist ungefähr isoton (=entspricht BLutzusammensetzung) und wird im Darm gut resorbiert und gleicht Flüssigkeitsverluste aus.

Paracetamol Zäpfchen macht durchfall?

Guten Abend wie schon gelesen wollte ich wissen ob ein paracetamol Zäpfchen durchfall erzeugt? Ich leide an Verstopfung und Bauchschmerzen was nicht immer so ist, und hab gelesen das sowas hilft? Stimmt es?

...zur Frage

3 wochen ägyptischen durchfall mit bauchkrämpfen,was hilft wirklich?

wir waren schon beim arzt und haben stuhlrörchen abgegeben,haben im urlaub auch ohne erfolg perenterol forte genutzt,bitte helft mir,die medikamente sollten für kinder [12 jahre] und erwachsene sein,schon mal danke im vorraus

...zur Frage

Perenterol zur Vorbeugung von Durchfall

Hallo. Meine Freundin hat Durchfall und Magen Darm Schmerzen. Sie war beim Arzt, der meinte normale MD-Grippe. Da wir zusammen wohnen und ich mich nicht anstecken will wegen meines Jobs, hab ich mir gedacht, dass ich Perenterol Hefe zur Vorbeugung nehme. Bringt das was? Bei Reisedurchfall kann man es ja auch vorbeugend nehmen. Danke

...zur Frage

Ist das wirklich nur ein Sonnenstich?

Nunja, ich bin seit letztem Samstag wieder aus meinem Spanienurlaub zurück. Mir ging es den Tag an sich schon schlecht, Übelkeit, Kopfschmerzen und ich fühlte mich schlapp, sowie Bauchkrämpfe(Kirschkernkissen hilft nicht wirklich). Ich dachte, das geht alles nach 1/2 Tagen wieder weg.

Leider hat sich dies bis heute nicht gebessert, zudem habe ich jetzt noch Durchfall. Ist das wirklich (überhaupt) noch ein Sonnenstich oder sollte ich doch mal den Arzt aufsuchen?

Tipps zur Linderung meiner Beschwerden nehme ich gerne an, Danke !!! ich bin mittlerweile echt verzweifelt

...zur Frage

Perenterol forte hilft nichts , was tun?

Hallo ! Meine 14 jährige Tochter hat seid einer Woche Grippe und einen Magen- Darm infekt. Der Artzt hat ihr gegen den Durchfall Perenterol Forte 250mg Kapseln verordnet. Diese nimmt sie schon seid 2 Tagen,doch der Durchfall hört nicht auf. Kaum hat sie die Tablette genommen, rennt sie 10 minuten später schon gleich wieder auf Toilette. Was kann sie tun ? Bitte um Hilfe!

LG

...zur Frage

Unterleib schmerzen und Durchfall?

Hallo,
Ich leide leider an Gallensteinen.

Habe heute Abend wieder ziemlich heftig Unterleib schmerzen bekommen zusammen mit Schweiß Ausbrüchen.
Immer wenn ich es Auftritt bekomme ich kaum Luft weil die Schmerzen ziemlich heftig sind.

Jeder Arzt sagt ich soll auf die Ernährung achten und stopft mich mit Tabletten voll was letztendlich auch nichts hilft.

Kennt sich hier jemand aus ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?