Was hilft gegen dünnes und Lichtes Haar?

4 Antworten

Hallo davidson77,

liegen Anzeichen für einen Haarausfall vor, sollte als Experte ein Dermatologe hinzugezogen werden. Er kann Dich untersuchen und mögliche Therapien mit Dir besprechen. Manche Hautärzte bieten sogar spezielle Haarsprechstunden an.

Unter https://www.regaine.de/service-faq/dermatologen-in-ihrer-naehe kannst Du nach einem Dermatologen in Deiner Nähe suchen.

Um die vorhandenen Haare zu unterstützen ist, eine gesunde ausgewogene Ernährung und Lebensweise wichtig. Was für den Körper gut ist, hilft auch den Haaren.

Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender. 

Fisch, Hülsenfrüchte

und

 

Haferflocken

 

mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln. 

Eine regelmäßige Kopfhautmassage (zum Beispiel vor dem Schlafengehen) mit den Fingerspitzen fühlt sich nicht nur gut an, sondern sorgt auch kurzfristig für eine bessere Durchblutung. 

Um Haarbruch zu vermeiden, sollten Haare nur gewaschen werden, wenn es unbedingt notwendig ist. Zwischen den Haarwäschen kann Trockenshampoo verwendet werden. Dies gibt dünnem Haar sogar Extra-Volumen.

Alles Gute wünscht Dir 

Michael

vom Regaine® Team 

www.regaine.de/pflichtangaben

Silicium hilft sehr gut und sehr schnell, schau mal hier das sollte es sein https://www.medpex.de/nr-11-silicea-tabletten-grundsalze-sonstige/biochemie-pflueger-11-silicea-d-12-tabletten-p6320065?gclid=CLCg3b-TwNMCFdXNGwodcP0IKw#ai300 das ist ein Schüssler Salz (Nr 11 Silicea) in einigen Wochen wird das Haar wieder viel dicker und als positiver Nebeneffekt verbessert sich sogar dein Hautbild ! Mir hat es geholfen, man merkt auch sofort ob es an einem Silicium Mangel liegt wenn die Tabletten schnell im Mund zergehen. Ich habe 3X3 täglich genommen (Morgens Mittags Abends) aber lass dich vlt noch von einem Fachmann beraten !

Frag mal den Hautarzt. wenn er auch kein Rat weiss lieber alles abrasieren. Besser als wenn es schlecht aussieht andauernd...

erblich bedingter Haarausfall, Erfahrung?

Hallo,

Seit letztes Jahr Oktober begann ich Tabletten gegen Stress einzunehmen (hab ab Januar aufgehört sie einzunehmen) seitdem bekam ich einen Haarausfall - Geheimratsecken ,am Hinterkopf fielen etwas Haare aus und mein Haar ist vorne lichter. Ich denke es ist ein erblich bedingter Haarausfall.

Ich hab mich im Internet informiert was man dagegen tun kann damit der HA aufhört und sich neue Haare bilden, da bin ich auf Minoxidil und Finasterid gestoßen.

Zur mir bin 20 Jahre alt und hatte vor ca 5 Monaten ein Haarausfall.

Zur meiner Frage: Hat jemand Erfahrung mit Minoxidil oder Finasterid?

...zur Frage

Was tun gegen Haarausfall oder zu dünnes Haar?

"Mein Freund ist gerade mal 27. Er hat auf den Kopf (auf der Kopfplatte) ganz dünnes Haar, was fast schon aussieht wie eine Glatze. Er hat so viel Mittel aus dem Drogeriemarkt gekauft und doch hilft nichts. Der nächste Schritt wäre zum Hautarzt, Vllt kennt ihr Tipps oder kennt jemanden der das gleiche Problem hat oder hatte. Wir bedanken uns im voraus"

...zur Frage

Hilft Finasterid gegen Lichtes dünnes Haar?

Bin 20 männlich hatte noch vor kurzem meine starke Haar Pracht und jetzt sind meine Haare dünn und sehr Licht man kann meine ganze Kopfhaut sehen weil meine Haare so klein und dünn sind . Soll ich finasterid oder minoxidil nehmen ??

...zur Frage

Haare tönen - schädlich?

Hallo, ich habe sehr feines/ dünnes Haar. Ich versuche auch, es momentan wachsen zu lassen. Nun will ich meine Haare aber dunkelbraun Tönen. Schädigt das meine haarstruktur ? Eine Freundin meinte, die Haare werden dadurch nur dünn und kaputt. Stimmt das ? Weil ich habe immer gehört Tönen sei eher unschädlich.

...zur Frage

Hilft rasieren gegen dünnes Haar?

Ich hab dünnes Haar und mein Friseur empfielt mir mein Kopf zu rasieren. Ist es hilfreich? habt ihr eigene erfahrung gemacht?

...zur Frage

Lichtes Haar mit 16 - was tun?

Ich (m16) habe zwar kein auffalend merklich dünnes haar, aber vor einem Jahr zum Vergleich war es vieeel voller. Ich habe wenig Lust in 3 Jahren eine Halbglatze zu haben. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?