Was hilft gegen diese besondere Art von Herpes?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, leider nicht. Herpes wird durch VIren hervorgerufen, die ein Leben lang im Körper schlummern. Auch die Auslöser sind bei allen Menschen anders - Erkältung, Reisen, Aufregung, Ekel ...

Es gibt sogenannte Herpespads zum Abdecken oder Creme mit Aciclovir auftragen. Letzteres am besten SOBALD man die ersten Anzeichen spürt, also lange bevor das Bläschen sichtbar ist. Dann sollte das in 2-3 Tagen wieder abheilen.

Kleiner Trost - mit zunehmendem Alter bekommt man das deutlich seltener. Bei mir war das früher 1-2x im Monat; jetzt ist es vielleicht noch 1-2x im Jahr. Bei meiner Mutter kommt es gar nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zink regelmäßig einnehmen, L-Lysin nur bei Herpesausbruch. Zucker meiden. UV-Schutz-Lippenstift benutzen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herpes ist eine Krankheit fürs Leben. Einmal angesteckt und es kann immer wieder zu den Bläschen kommen. Du hast sie übrigens auch, wenn nicht schon vorher, dann jetzt durch ihn. Herpes ist hoch ansteckend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?