Was hilft gegen die Angst nachts alleine zu schlafen?

11 Antworten

Hallu,

ich denke mit diesem Gefühl bist du nicht alleine. Das haben sicherlich viele, vorallem nach einem Horrorfilm. :o

Vielleicht hilft es dir ja ein Hörbuch zu hören, oder ich zb gucke immer Let's Plays damit ich mich nicht so allein fühle... die sprechen ja dauernt mit einem :D

oder schau dir einen witzigen Film an ? Ich habe immer irgendetwas witziges gesehn nachdem ich einen Horrorfilm gesehn habe... ^^ Hat mir immer sehr geholfen...

Erinnere dich am besten immer daran, dass du keine Angst haben musst und das alles in Ordnung ist... Ich habe sogar manchmal direkt das getan wovor ich Angst hatte, um die Angst loszuwerden. Zb bin ich im dunkeln in der Mitte vom Flur gegangen.. extra langsam :D ich mein danach hatte ich zwar ein Herzkasper, aber danach konnte ich es immer machen ohne Angst zu haben... :D

Entschuldigung ^^ Es geht ja jetz nich um mich...

Streichel vielleicht mal deinen Kater, ist bestimmt entspannend, sein Schnurren. :)

LG Katty

Da hilft es am besten wenn du alle schränke, Schubladen usw zu machst, vllt (falls vorhanden) den Spiegel zudeckst, Rollläden zu machst, irgendwo im Zimmer licht an machst und am besten noch YouTube im Hintergrund leise laufen lässt... Durch das Licht ist alles nicht so gruselig, wenn die Tür und schränke zu sind kann dich nix beobachten, wenn der rolladen zu ist kann auch nix passieren und durch YouTube im Hintergrund wirst du abgelenkt und kommst auf andere Gedanken... Hört sich vllt Mega behindert an aber ist mein totaler ernst! Wenn du das alles machst geht's dir direkt besser! Soo ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen, und wünsch dir noch ne angenehme Nacht!
Dein Oli 😊

Also was vielleicht hilft ist, wenn du im Bett bist, das du dich schon mal nicht alleine fühlst: Mach viele Kuscheltiere um dich herum und viele Decken. Und geh wahrscheinlich erstmal früher ins Bett, bis du diesen Film überwunden hast. Selbst bei Traumatas, wie Unfällen oder so, gibt man den Traumatisierten oft ne Decke. Muss also irgendwie helfen. Und hör vielleicht ruhige Musik oder so.

Wie hieß denn eigentlich der Film?

LG jennah

The Visit. Ansich nicht so schlimm  (ich habe die Hälfte eh nur so halb mitbekommen :)) aber es gibt so ein paar wunderbare Stellen die so schön auf reale Ängste bauen ...

1

Ich kann nachts nicht schlafen weil ich Angst habe?

Hallo Leute ich bin 17 Jahre alt ich kann seit 2-3 Monaten nachts nicht schlafen ich kriege extreme Panik Attacken ich denke die ganze Zeit das einer den ich nicht kenne in der Wohnung ist oder jemand den ich nicht sehe mit mir redet und einer unter mein Bett ist und auf meine Matratze drückt ich lasse in der ganzen Wohnung die Lichter an weil ich extreme Angst habe meine Mutter regt sich schon auf... was kann ich dagegen tun ?.. (Es tut mir leid wegen mein Grammatik und Rechtschreibung)

...zur Frage

Horrorfilm geschaut, jetzt habe ich Angst?

Habe mir gerade eben einen Horrorfilm angeschaut(alleine) und kann jetzt nicht einschlafen, da ich Angst habe. Was kann man dagegen tun? Meine Katze schläft neben mir, helfen tut das aber trotzdem nicht. :/

...zur Frage

Nachts unruhiger Schlaf durch Angst vor Geistern und Dämonen?

Hallo zusammen,

ich schlafe nun schon seit 1 Jahr sehr schlecht (wache Nachts 2-4 Mal auf, fühle mich Morgens kaputt, mache durch Angst im Schlaf und ohne das ich es merke den Fernseh an damit es nicht dunkel ist). Ich habe im Dunkeln nämlivh extrem Angst vor Geistern. Egal ob Nachts oder tagsüber. Aber es beeinträchtigt mich nunmal eher Nachts weil ich so müde dadurch am nächsten Tag bin.

Anfangs konnte ich wenn ich mit meinem Partner zusammen im Bett geschlafen habe noch ruhig schlafen und hatte keine Angst. (Wir schlafen nur am Wochenende im selben Bett da ich ihn nur da Zuhause besuchen kann). Nun habe ich auch in unserem gemeinsamen Bett und Zimmer schon Angst. Jedoch in meinem eigenen Zuhause noch mehr da ich da ja ganz alleine schlafe.

Was kann ich dagegen tun? Bin schließlich schon 21. Ich muss dazu sagen, dass ich mich auch gerne mit dem Thema beschäftige, da mich Übernatürliches (nicht nur in Horrorfilmen) interessiert.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Mit 16 noch Angst alleine zu schlafen?

Hey Leute, Ich bin mittlerweile 16 Jahre alt und hab immer noch panische Angst alleine in einem Raum ohne Licht zu schlafen. Mir ist das echt peinlich und meine Oma (bei der ich wohne) ist schon echt sauer dass ich jede Nacht das Licht und den Fernseher durchgehend an habe. Ich weiß nicht wirklich wovor ich angst habe aber höre Sachen die nicht da sind oder stelle mir Sachen vor/bilde mir Sachen ein die mir mega angst machen etc. Das kommt automatisch ungewollt. Strom ist ja auch nicht ganz kostenlos und ich verstehe meine Oma da auch total wenn sie sauer ist deswegen aber ich meine ich kann nichts dafür. Grade liege ich schon wieder in meinem Bett, TV läuft, licht ist an und ich kann nicht schlafen (5:43 Uhr nachts) weil ich Angst habe. Manchmal kommt es auch einfach zu totalen Panikattacken wenn ich versuche die Augen einfach mal zu zu machen oder so Wisst ihr vielleicht wie ich mir helfen kann? Danke schon mal

...zur Frage

Schlafstörung nach horrorfilm...und nun?

Ok zugegeben...es war dumm von mir den horrorfilm zu schauen...zumal ich eh ein sehr snensibler mensch bin...aber nun kann ich nachts nicht mehr schlafen..muss immer ein helles licht anhaben und habe teilweise sogar angst am hellichten tag alleine in unserm Haus zu sein....aber das schlimmste ist das ich angst vorm einschlafen habe....was kann ich tun?

...zur Frage

EEinbildungen. Warum ist das so?

Es fängt an Wenn es dunkel ist oder wenn ich allein bin. Hab mir letztens die Haare gewaschen und mein Körper hat sich laufgereusche eingebildet und das da jemand ist. Wenn ich schlafe kann ich das nur mit licht aber ich mach ganz oft die Augen auf weil ich mir auch malwieder einbilde das da jemand ist. Abend Wenn ich schon einwenig müde bin bildet sich mein Körper noch schlimmeres ein. Wir haben halbdurchsichtige Türen und mein Körper sieht dann Monster oder Dinge rumlaufen .ich bin verzweifelt.was kann ich tun.

Ich hab als Kind gruselige Horror spiele gespielt weil meine Mutter arbeiten war und mein Vater mich da vor gesetzt hat weil er sich nicht für mich interessiert hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?