Was hilft gegen den unerträglichen Juckreiz bei Windpocken?

4 Antworten

die Haut grosszügig betupfen mit Apfelessig (Bio), kurz einwirken lassen, dann mit einem nassen Waschlappen vorsichtig abspülen. Der Essig, lindert den Juckreiz, kúhlt angenehm und and wirkt antibakteriell auf der Haut. Das hat den Vorteil, dass sich aufgekratze Blasen nicht entzúnden und dadurch h assliche Narben hinterlassen. Ausserdem kann man mit Essig auch den Mund spúlen. Auf Schmerzmittel sollte UNBEDINGT verzichtet werden da sie zu starken Komplikationen fúhren kónnen, u.a. Reye

Und die Bläschen(riesige entzündete Flecken) im Mund? Hab WIndpocken mit 45 Jahren von meiner Kleinen. Es ist die Hölle! Bei Ihr wars gar nicht so schlimm.

In der Apotheke gibt es eine spezielle Tinktur (z.B. von Fenistil), die den Juckreiz lindert.Hab ich bei meinen Kindern auch benutzt.Ein Hausmittel kenn ich da leider nicht.Gute Besserung für die Kleine.

Hilfe! Ausschlag/Windpocken/Masern, zu welchem Arzt?

Ich hab viele kleine rote Punkte auf der Haut, eigentlich überall zumindestens ein paar, besonders schlimm betroffen sind Rücken, Brust und Oberschenkel. Habe kein Waschmittel verändert, keine neuen Sachen, nichts anderes gegessen,

Zu welchem Arzt soll ich heute gehen Haut oder Hausarzt? Bei Windpocken wäre ich ja beim Hautarzt falsch oder?

Gibt es etwas im Haushalt, was den Juckreiz lindert?

PS: erhalte immer die Meldung Überschrift schon verwendet ...

...zur Frage

Juckreiz am ganzen Körper. Was ist es?

Guten Morgen. Ich bin gerade durch einen total schlimmen Juckreiz aufgewacht. Mein ganzer Körper hat gejuckt. Ich hab dann nach einander meine Kleidungsstücke ausgezogen und an den Stellen wo ich nichts mehr an hatte wurde der Juckreiz besser. Hab mich dann im Ganz Körper Spiegel betrachtet und war geschockt. Ich war ÜBERALL rot, auch im Gesicht! Im Hüften Bereich war ich ganz besonders doll rot und und es waren kleine Pustel zu sehen. Es juckt wirklich fürchterlich. Ich fahre gleich ins Krankenhaus aber wollte davor mal hier fragen was es sein kann. Danke im Voraus!

...zur Frage

Windpocken nicht baden?

Halli.. Habe seit ca. 2Tagen die Windpocken und bin 13. Ich hab gelesen,dass wenn man Windpocken hat,nicht baden dürfte. Bei mir hats aber so heftig gejuckt und dann hab ich halt ein Bad genommen,aber ohne Seife und sowas. Hab ein Kamillenbad genommen ,weil ich auch gelesen habe es soll den Juckreiz mindern.. Wollte euch fragen ob es jetzt schlimm ist? Gerubbelt mit dem Handtuch hab ich auch nicht oder so was..

...zur Frage

wieso juckt meine verdammte haut im bett?

Hallo !

Seit gestern Abend bekomme ich kein Auge mehr zu, da mein ganzer Körper juckt. Bisher hatte ich noch keinen Juckreiz wie diesen. Ich bin nicht allergisch und obwohl ich durch mein regelmäßiges Duschen trockene Haut habe, kam es nicht vor.

Ich war vor paar Tagen im Ausland, Tschechien. Sehr gepflegtes Hotel. Vielleicht hab ich mir da irgendwas eingefangen? Aber ich seh auch keine Insekten, dennoch juckt es. Ich denke, dass ich morgen einen Arzt aufsuchen werde. Hat jemand schonmal erfahrungen gemacht oder weiß was es sein könnte?

mfg

...zur Frage

Ich habe vor lauter Ekeln Juckreiz am ganzen Körper, was kann ich tun ?

Hallo, Ich habe mich so stark geeckelt,dass mein ganzer Körper juckt was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Hilfe, Windpocken, was hilft gegen den Juckreiz?

Hallo, mein Sohn hat die Windpocken, habe auch vom Arzt etwas verschrieben bekommen, dies hilft aber nicht (Anaeshesulf), hat jemand ne Idee womit ich den Juckreiz lindern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?