Was hilft gegen den Geruch eines Hundes bei feuchtem Wetter?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in Zoohandlungen tatsächlich ein Spray für das Hundefell, damit sie nicht so riechen. Weiss aber nicht, ob das unbedingt das Richtige ist. Hunde riechen ja nur, wenn das Fell nass ist, also am Besten trockenreiben. Manchmal kommt es allerdings auch von der Ernährung, frag doch mal beim Tierarzt nach, denn das war bei dem Hund von meiner Freundin so.

Daß kommt vom Industriefutter. In Verbindung mit Wasser stinkt daß Fell weil der Körper daß Futter mitsamt den Inhaltsstoffen ausdünstet.

es gibt im allen tierläden eine schnellwäsche da muss man den hund nur kurz einsprühen und mit nem handtusch drüber gehen

Hund verströmt über die Haut schlechten Geruch.

Der Hund einer Nachbarin ( altdeutscher Schäferhund, langhaar) hat seit geraumer Zeit Probleme mit deinem Fell. Er hatte, selbst für die Zeit des Fellwechsels extremen Haarausfall.

Nachdem ich einen Tipp bekommen und weiter gegeben habe, hat die Nachbarin dem Hundefutter Distelöl zugegeben und der Haarausfall hat sich nach einigen Tagen erheblich verringert. Angeblich rieche das Fell des Hundes jetzt aber schlecht. Ich konnte noch nicht selbst schnuppern, weshalb ich den Geruch nicht beschreiben kann, frage aber schon einmal an ob jemand diesen Ablauf kennt. Und natürlich was man tun kann, bzw. sollte.

...zur Frage

Übelkeit beim Geruch von Hund

Immer wenn ich eine Freundin besuche wird mir ganz übel. Sie hat zwei Hunde und eine Katze (die allerdings fast nie da ist). Ich (16, w) hatte jedoch noch nie ein Haustier und in den nächsten 10 Jahren werde ich wahrscheinlich auch keins haben. Weil ich es nicht gewöhnt bin ein Haustier zu haben bzw. zu riechen, nehme ich den Geruch bei der Freundin natürlich umso strenger wahr. Mein Problem ist, dass mir von dem Geruch eines Hundes, der sich über Jahre in dem ganzen Haus fest setzt übel wird.

Was kann ich dagegen machen? Wenn ich z.B zum Mittagessen dabei bin, kann ich nichts essen, weil ich den Geruch nicht ausstehen kann. Für viele mit Haustieren klingt das wahrscheinlich albern, aber ich kenne diesen Geruch nicht.

Hat jemand Tipps, wie ich mich daran gewöhnen kann, bzw. dass mir davon nicht mehr schlecht wird?

MfG Len98

P.S.: Ich kenne sie schon seit Jahren und es ist noch nicht abgeklungen.

...zur Frage

Hundedeo

Hallo...."Hundedeo" ist natürlich blödsinn. Aber womit kriegt Ihr Aasgeruch oder andere Gerüche weg, wenn Euer Hund sich in irgendwas gewälzt hat? Also den Geruch am Hund. Wenn ich ihn dann dusche, dann riecht er immer noch. Und außerdem ist diese Duscherei mit Hundeshampoo ja auch nicht gut fürs Fell.

...zur Frage

Was macht man gegen Schweuss Geruch bei der Katze?

Gibt es ein Duschmittel, das diesen Geruch bindet?

...zur Frage

Unser Hund bellt fremde Menschen an?

Unser Hund bellt immer fremde Leute an, wenn er draufkommt, dass er diesen Geruch noch nicht kennt. Zuerst ist er oft ruhig und schnüffelt erst man die fremden Leute an und wenn er merkt, dass er den Geruch nicht kennt, wird er ziemlich wild und bellt ziemlich aggressiv. Hat jemand eine Idee bzw Erfahrungen damit und weiß jemand wie man das abstellen oder trainieren kann?

...zur Frage

Riecht ihr gerne an euren Hund?

Ich liebe es an meinem Hund zu schnüffeln. Ich liebe seinen Geruch :D
Sogar nach dem Streicheln rieche ich an meinen Händen weil ich den Geruch so sehr mag.

Geht es euch auch so? Mögt ihr den Geruch von eurem Hund? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?