Was hilft gegen das Brennen nach scharfem Essen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Milch trinken oder Milchprodukte essen. Das neutralisiert.

Am besten Joghurt. Milch geht wohl schlecht mit Kebap oder Spaghetti..

Milch und Brot Jogurt hielft auch sehr gut halt milchprodukte

Nudelsuppe nach 2 Tagen noch essbar?

Ich habe vor 2 Tagen eine Nudelsuppe gemacht und sie auf dem Herd gelassen. Habe sie heute nochmal verfeinert und heiß Durchgekocht kann man sie noch essen?

Mfg Lastrono :)

...zur Frage

Gibt es verschiedene Schärfen?

Guten Abend liebe Community

Heute beim Essen hatte ich und meine Kollegen folgende Diskussion:

Wir haben darüber gestritten, ob es verschiedene Arten von Schärfen gibt. Zum Beispiel habe ich bei scharfem Essen überhaupt keine Mühe, wenn es mit Chili geschärft ist. Sobald es aber mit Senf oder Wasabi geschärft ist, kann ich es kaum essen. Lösen diese also andere Rezeptoren im Mund aus? Mein Kollege meinte nur, dass ich mir dies einbilde.

Was meint ihr?

...zur Frage

Was hilft gegen Übelkeit am besten (nur etwas was wirklich ohne Risiko hilft)?

Mir ist seid ein paar Tagen übel. Ich habe immer Apfeltee getrunken und Zwieback oder Nudelsuppe gegessen. Habe aber großen Hunger auf Pizza. Da ich weiß, das Pizza nicht so gut ist, würde ich gerne gegen die Übelkeit ankämpfen, damit ich wieder Pizza oder Gummibärchen ... essen kann.

...zur Frage

Wie loescht man das Brennen im Mund nach scharfem Essen?

War gestern beim Inder essen, und mein Mund hat so sehr gebrannt und nichts hat dagegen geholfen, erst nach Stunden ist das Brennen weggegangen. Wie kann ich das beim naechsten Mal schneller loeschen?

...zur Frage

Meine Lippen brennen total was hilft?

also ich bin heute Morgen aufgewacht und hatte 2 Risse in der Lippe die Mega gebrannt haben ich denke die sind einfach aufgeplatzt oder so was dann hab ich meine Lippen über den Tag halt immer nass gemacht also mit der Zunge abgeleckt weil es sonst weh getan hat wegen den rissen und jetzt brennen meine Lippen wie Feuer die tuen unglaublich weh. Hat jemand eine Idee was helfen könnte ? Labello mag ich nicht besonders :/

...zur Frage

HILFE! Chili brennt unter den Fingernägeln, wie kann ich das Zeug abwaschen!

Ich habe gestern Abend Chili geschnitten und seit heute Nacht brennen meine Fingerkuppen und vor allem unter den Fingernägeln wie Feuer!

Wer kann mir sagen, was dagegen hilft? Hände waschen ist absolut sinnlos:-(

Ich habe echt Schmerzen. Aua!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?