Was hilft gegen Bronchitis und sollte ich zum Arzt und wann?

4 Antworten

Das hört sich nach einer schweren Erkältung an. Die wird durch Vieren hervorgerufen, da nutzt es nichts, ein Antibiotikum einzunehmen. Am besten hilft Bettruhe, Tee trinken, Hühnersuppe esse und inhalieren. Wenn du stark husten musst hol dir in der Apotheke für tagsüber einen Hustenlöser und für nachts einen Hustenblocker. Wenn du Fieber bekommst ruf deinen Hausarzt an. Es besteht die Gefahr einer Lungenentzündung.

Wieso bbesteht die Gefahr auf eine Lungenentzündung ist das gefährlich und bekommt man die schnell also sollte ich zum Arzt 

0

Was das ist weiß ich nicht, aber ein Arztbesuch würde glaub ich ganz gut sein. Wenn du mit deiner Vermutung richtig liegst kann sich das ganz schnell in ne Lungenentzündung verwandeln. Gute Besserung

Hey Sarah, du bist massiv erkältet!!!! Das kann schon mal mehrere Wochen dauern. Dein Immunsystem ist so schwach, dass es das jetzt nicht in den Griff kriegt....

Ich schmiere mir bei Husten/Bronchitis immer ganz dick Vick Vaporub auf den Brustkorb und zwischen die Brüste. Das hilft auch gegen den Schnupfen weil es die Atemwege alle befreit! Außerdem musst du so oft wie irgend möglich schneuzen, damit der ganze hochinfektiöse Schleim raus kommt - egal wie wund deine Nase wird... Gegen die entzündete Nase hilft dann Labello ;-)

Wie geht es dir denn jetzt? Gute Besserung...

Suse

Ist es möglich, dass einen die Grippe erwischt hat, obwohl man kein Fieber, Husten oder Schnupfen hat?

Ist es möglich, dass einen die Grippe erwischt hat, obwohl man kein Fieber,Husten oder Schnupfen hat?

Den Schnupfen und die Bronchitis bin ich durch Antibiotika losgeworden. Aber die Gliederschmerzen und eine extreme Schwäche lassen mich nur im Bett liegen. Ich fühle mich soweit fit, aber die Glieder und die Schwäche zwingen mich zu Hause zu bleieben. Sie sind echt extrem! Kann das eine Grippe sein?

...zur Frage

Hilft Antibiotika gegen eine Bronchitis?

Hallo,

habe ne fette Bronchitis, bin total verschnupft und verschleimt. War beim Arzt und er gab mir ein Antibiotika (Ampicillin 1000MG) nehme es seit 3 Tagen jetzt und ich merke keine Verbesserung???!

Hilft überhaupt ein Antibiotika gegen eine Bronchitis?

Oder habt ihr Tipps was gegen eine akute Bronchitis hilft?

Lg Sweela

...zur Frage

Seit 4 Tagen krank... Erkaeltung? Grippe? Was hilft?

Hallo Leute. Bin seit 4 Tagen krank. War heute auf Arbeit, bin aber eher gegangen weil mir es ueberhaupt nicht gut geht. Die Synthome sind: Halsschmerzen, Schnupfen, ich fuehle mich schwach, auch ein kleies bisschen schwindelig und ich schwitze leicht in der Nacht. Was kann ich tun, was hilft? Zum Arzt moechte ich nicht gehen, weil ich in Neuseeland bin und man als non-resident zu viel bezahlt.

...zur Frage

Was hilft gegen Grippe bitte Hausmittel?

Durch die Grippewelle hat es mich voll erwischt. Ich habe Ohrenschmerzen, Husten, Halsschmerzen, Kopfschmerzen und bin nur noch schlapp.

Kennt ihr irgendwelche Hausmittel oder Tipps die helfen können?

...zur Frage

Bronchitis - Rückfall?

Hallo, vor ca. 2 bis 3 wochen hatte ich eine Grippe, aus der sich eine Bronchitis entwickelte. Der Husten war jetzt so gut wie weg. Bis gestern Abend, da ging es wieder los. Ich hab sehr trockenen Husten, ist das ein Rückfall, oder hab ich schon wieder eine Bronchitis? Sollte ich zum Arzt gehn. Andere Symptome hab ich nicht, nur den Reizhusten, Schleim im Hals, leichte Halsschmerzen und fühle mich etwas schlapp. Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Husten und schnupfen seit länger als 1 Woche?

Hallo! Alsoo ich bin 15 Jahre alt, hatte vor ca. 1 Woche (sogar länger..) eine starke Erkältung, habe aber noch starken Husten und Schnupfen. Ich fühl mich auch nicht krank oder so, nehme auch Hustensaft, Tee etc. zu mich. Aber wieso vergeht mein Husten + Schnupfen nicht?? Könnte ich eine Lungenentzündung oder Bronchitis haben oder wie die anderen Krankheiten heißen haben?

Mfg KingJulien

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?