was hilft gegen Brennessel?

11 Antworten

Gegen Brennnesseln, Feuerquallen und sowas hilft draufpinkeln (!!) Aber da du wohl nicht zufällig grade in der Wildnis ums Überleben kämpfst kommt das wohl nicht in frage. Der Wirkstoff dabei ist Harnstoff (CH4N2O) Ich glaube es gibt harnstoffhaltige Mittel gegen Rheuma und solche Sachen -einfach mal schauen, was die Hausapotheke hergibt. Ansonsten würde ich es noch mit Salatöl versuchen, ich glaube, das soll auch gegen Feuerquallen und so helfen. Viel Spaß! ;-)

Reib mit Löwenzahnblättern drüber! Nicht mit dem reinen Saft, einfach nur mit den Blättern

so eine mückenstichsalbe (z.b. fenistil ) hilft normalerweise auch, da es kühlt :)

schmier ich mir schon alle halbe stunde drauf :D

0

Mückenstiche auf den Beinen! Bitte um Hilfe und Aufkärung!

Als ich heute morgen aufwachte, waren meine beine übersäht mit STichen. (Cirka 12 Stiche pro Bein) ich fand das unnormal viel und kann Flöhe ausschließen, weil meine Tiere gesund sind. Ich habe eigentlich keine Allergie gegen Mücken und auch sonst selten so ein Problem. Doch auf einmal sind diese STiche da gewesen. Falls es weiter hilft: Ich habe den ganzen tag eine Strumpfhose getragen. Vll könnte ich dagegen allergisch reagieren. ?? :D

Naja, da die Herkunft dieser STiche wohl immer ein Rätsel bleiben wirds, hab ich gehört, man sollte FenistilTropfen auf die Stelle träufeln. Aber mein Fenistil ist abgeluafen und die Wirkung auch nicht mehr vorhanden. Gibts denn Hausmittel gegen Monsterstiche?

Danke :)

...zur Frage

Was ist das für ein Stich/Biss mög. Läuse?

Hab grad diesen Biss an meinem Bein entdeckt und er brennt irgendwie, er juckt nicht und sieht auch nicht nach einem Schnakenstich aus. Können das Läuse Stiche sein? Eine Freundin die Läuse hatte war gestern bei mir, aber sie meint die wären bei ihr weg.
Was kann das sein?

...zur Frage

Behandlung von Mückenstichen?

Meine Hände und Beine sind voller Mückenstiche und es juckt wie noch nie. Ich möchte so sehr dran kratzen aber dann wird es viel schlimmer :(

Kennt wer Hausmittel die gegen den Juckreiz helfen? Danke

...zur Frage

Wie Brennesselstich behandeln?

Hallo, bin gestern am bach leider in brennesseln getreten :/ das tat echt weh ;( Jetzt hab ich davon immer noch stiche. Die jucken zum einen wahnsinnig und zum anderen sind die mega schmerzhaft... Wie behandle ich das am besten?? Wie geht der juckreitz und die schmerzen wieder weg??

...zur Frage

Starkes Jucken nach Brennesselkontakt

Hallo,

ich suche dringend ein Hausmittelchen oder ähnliches gegen das Jucken und Brennen nach dem Kontakt mit Brennesseln. Arbeite als Gärtner und bin gestern in total riesige Brennesseln reingelaufen. Hab die ganze Nacht kein Auge zugetan wg. dem Jucken und Brennen. Bin aufgestanden und hab mir die Beine eingecremt. Das half ca. ne halbe Std. Heute war ich wieder in diesem "Brennesselfeld" und es fängt schon wieder an! Mittlerweile sind kleine rote Punkte überall auf meinen Beinen und cremen hilf nur bedingt. Wer kennt was gutes, damit ich heute nacht schlafen kann????

Danke schon mal

...zur Frage

brennessel

hey leutz, ich hab da mal ne frage, bin vorhin in brennessel getreten, aber des brennt immer noch wie sau, gibts da irgen ein hausmittel, des dagegen helfen kann? bitte um schnelle antwort und vielen dank schon mal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?