Was hilft gegen Bremsenstich?

8 Antworten

"Pferdesalbe" kühlt besonders gut. Es ist ein hellblauens Gel. Warum das Salbe heißt - keine Ahnung. Zu kaufen in Drogeriemärkten, z.B. "Budnikowski"

Da könnte noch ein Infektion vorhanden sein. Geh' am besten zum Hausarzt. Hausmittel sind nicht immer optimal!

Ich habe mal gehört, dass das "Gift" bzw. die Spucke der Bremse oder einer Mücke ab einer Temperatur von 45°C zerstört wird. Da gibt es auch spezielle Geräte, die diese Temperatur erzeugen und somit den Stich heilen.

Wie lange dauert ein Bremsenstich?

hatte da einer schon mal Erfahrung gemacht

...zur Frage

Bremsenstich schwillt immer stärker an?

Mich hat heute um 15 Uhr eine Bremse gestochen und es schwillt immer mehr an trotz ständiger Fenistil Behandlung ist das noch normal? Der Arm schmerzt mittlerweile und juckt unerträglich.

...zur Frage

Welches Insekt hinterlässt so ein Stich?

Hallo, ich hoffe jemand kennt sich mit Stichen aus und kann mir helfen. Ich werde ständig im Sommer gestochen im Gesicht, dieser Stich ist aber sehr merkwürdig. Und selbst der Arzt im Krankenhaus, konnte es sich nicht erklären:
Ich denke es passiert immer am Abend, wenn ich schlafe weil ich immer so aufwache.
Immer im Gesicht, sehr geschwollen eine richtige Kugel Beule und extrem entzündet. Meistens auf der Stirn. Der Schmerz von diesem Stich, geht über den ganzen Kopf. Es ist etwas größer als ein 2€ Stück. Es wird auch nicht Rot optisch nur eine große Beule, und wenn man feste drückt kommt Eiter.
Mücke, Bremse sind es schon mal nicht.
Ich hoffe jemand weiß weiter...
Danke im Voraus

...zur Frage

Was tun gegen Bremsenstich?

Ich habe seit gestern einen Bremstenstich am Rücken. Auf jeden Fall glaube ich das es ein Bremsenstich ist, weil eine Ferundin auch eine Bremse an meinem Rücken gesehen hat.

Dieser Bremsenstich juckt jetzt sehr stark und ist ein bisschen dick. Ich weiß, dass das bei Bremsen relativ normal ist, würde aber trotzdem gerne wissen was ich dagegen tun kann.

Kennt ihr da irgendetwas?

Lg juju100

...zur Frage

Arm dich rot geschwollen nach Bremsenstich?

Donnerstag Mittag hat mich eine Bremse an der Innenseite des Ellenbogens gestochen. Der Stich selbst wurde Anfangs nur ein bisschen dick und rot. Freitag morgens jedoch waren bestimmt 10cm im umkreis des stiches rot, geschwollen und sehr heiss. Mein kompletter Arm hat sehr geschmerzt und gejuckt. Heute habe ich einen grossen roten Eing um die stichstelle bemerkt und es ist immernoch heiss und geschwollen. Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?