Was hilft gegen böse mückenstiche?

12 Antworten

Entweder Zweibelscheibe drauf legen oder ca. 8 - 10 Spitzwegerichblätter ineinanderverdrehen, zu einem Kreis  drehen und dann so lange zwischen beiden Händen verreiben, bis der Saft herauskommt (dauert etwas)
und die Flüssigkeit auf den Stich schmieren  - hilft  sehr gut gegen den Juckreiz. Möglichst sofort machen, dann entzündet es sich nicht so.

Die eigene Spucke , hilft gegen die Juckerei ! Nur immer wieder auftragen , und trocknen lassen !

Nachdem Du im Zimmer Durchzug gemacht hast , (den mögen sie gar nicht)

legst oder Du Tomatengrün ans Fenster !

Viel Erfolg !

Rivanol aus der Apotheke. Eine gelbe Salbe, die stark färbt, daher gut auf die Klamotten aufpassen. Zur Not ein Pflaster drauf.

Was hilft gegen Brennessel jucken.?

Hallo. Ich bin eben higefallen und in Brennessel geflogen. Da sind jetzt so "Pocken " Das Brennt und juckt jetzt total. Kennt jemand ein Mittel das dagegen hilft ? Ist echt unerträglich das Brennen und Jucken

...zur Frage

Kleine Rote Juckende Punkte am Bein

Hallo zusammen Vor etwa 5 Tagen hat alles angefangen. Mein linkes Bein fing an zu jucken doch keine rötungen oder sonstiges nach einem weiteren Tag hatte ich ganz viele kleine Rote Punkte auf meinem linken Bein die höllisch juckten. Meine Mutter hat mir daher eine Creme gegeben die gegen Insektenstiche helfen sollte da sie dachte es seien vielleicht Mückenstiche oder sonstiges Ungeziefer. Da das jucken nach 2 Tagen immer noch nicht aufhörte und ich an meinem rechten Bein auch noch Punkte bekam war es Klar. Es waren keine Mückenstiche. Aber was dann? Könnt ihr mir sagen was das sein könnte und was dagegen hilft? Zum Arzt gehen werde ich nicht. Bitte beelit euch das jucken ist kaum auszuhalten!

...zur Frage

Was hilft - gegen Mückenstiche / angeschwollen und jucken

Hallo, ich bin am Sonntag total zerstochen worden. Die Mückenstiche sind ungefähr 2 € Stück groß, richtig rot, geschwollen und jucken sehr. teilweise habe ich wohl nachts die stellen wund gekratzt. Das Fußgelenk ist richtig angeschwollen. wer hat einen guten Typ dagegen. (vielleicht kein jucken mehr oder das anschwellen auf hört). Bitte um Eure HILFE

...zur Frage

Was ist das am meinem Bein?

Hallo!

Also ich habe so komische Sachen am meinem Bein, und das juckt so doll.

Weiß jemand was das ist? Mückenstiche kann ich ausschließen. Ist das ansteckend?

...zur Frage

Mückenstiche aber keine mücken?

Hallo, ich bekomme immer mückenstiche, aber es sind keine Mücken da. Es juckt auch. Sie sind genauso wie mückenstiche, die am meisten an den füßen beißen, kennt ihr Tiere die so wie Mücken sind?

...zur Frage

Meine Kopfhaut juckt und brennt was hilft da?

Seid einiger Zeit habe ich ein jucken und brennen auf meiner Kopfhaut,ich habe es schon mit Olivenöl versucht,aber es hilft nicht wircklich.Ich nehme auch ein mildes Shampo zum Haarewaschen gegen juckreiz,aber alles vergebens.Ich war auch schon beim Hautarzt der hat mir eine Cortisonsalbe verschrieben,bis jetzt kein erfolg damit.Vieleicht hat da einer gute Erfahrungen mit einem anderen mittel gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?