Was hilft gegen Blutschwämmchen?

3 Antworten

Blutschwämmchen und etwas darumliegende Haut mit einer Nagelschere abknipsen. Gibt nur eine ganz leichte oberflächliche Verletzung der Haut, die schnell ausheilt. Blutschwämmchen tritt dann nicht mehr auf. Selbst getestet.

Blutschwämmchen sind eigentlich wirklich nicht besonders schlimm oder gar schädlich. Im Grunde ist es sich ja nur ein ästhetischer Aspekt. Deswegen unbedingt zum Arzt gehen und sie professionell entfernen lassen, da es sonst leicht zu Narben oder Entzündungen kommt. Das wäre ja wirklich noch deutlich unschöner als nur ein Blutschwämmchen. Zudem ist eine Entzündung deutlich gefährlicher als nur ein Blutschwämmchen.

http://www.gutefrage.net/video/das-hilft-gegen-blutschwaemmchen

enweder warten oder mit der nadel aufpiecksen

Roter Punkt am Bauch, was kann das sein?

Hey Leute,

an meinem Bauch hab ich einen kleinen roten Punkt entdeckt, der auch etwas erhoben ist. Nun ist es so, dass ich mal meine Bauchhaare mit einer Schere gekürzt hatte und dabei dann versehentlich meinen Bauch zwischen die Schere bekommen hatte und dann voll zugedrückt hatte, Gott sei Dank ist mein Bauch aber dabei nicht aufgeschnitten geworden, es wurde nur unter der Haut etwas rötlich, was aber innerhalb von ein paar Tagen abgeklungen war. Dann hab ich aber in der Nähe von der Stelle, wo ich mich ,,geschnitten" hatte, so nen kleine blutroten Punkt entdeckt.

Dachte erstmal, es wäre ein winziger Schnitt oder ein Bluterguss unter der Haut, aber die Stelle veränder sich nicht mehr schon seit 4 wochen. Die Farbe wird also nicht blasser oder so wie normalerweise bei nem blauen Fleck. Ich denke, es ist eines dieser roten Muttermale, die auch Blutschwämmchen oder Hämangiome genannt werden, da es auch eine winzige rote Erhebung ist.

Nun frag ich mich, ob sowas entstehen kann bei der Art von ,,Verletzung" ( also dieses Quetschen der Haut mit der Schere), die ich mir zugefügt hatte. Oder war dieser Punkt womöglich schon immer da, nur ist es mir erst nach dieser ,,Verletzung" aufgefallen?

...zur Frage

Wie kann ich mir selbst faule Zähne ziehen,

ohne mich mit Krankheitskeimen zu infizieren?

...zur Frage

Blutschwämmchen entfernen

Bei einer neulichen Ultraschalluntersuchung wurde bei mir ein sogenanntes Leber Hämangiom entdeckt. Nun habe ich hier gelesen http://www.blutschwaemmchen.net/formen/haemangiom-leber dass solche Blutschwämmchen ungefährlich sind. Meiner scheint jedoch relativ gross zu sein, nämlich 5,8cm lang und ca. 1,6cm breit. Der Arzt sagte mir dass ich mir überlegen soll ob ich ihn entfernen lassen will. Meine Frage ist ob jemand diesen Eingriff durchführen liess.

...zur Frage

Viele kleine blutpunkte auf der haut?

Hallo ich bemerke letzter zeit dass ich immer und immer mehr winzige blutpunkte an den armen und auf den beinen bekomme was könnte das sein

...zur Frage

Blutschwämmchen an der Lippe?

Bin 14 jahre hab ein blutschwämmchen an der Ober lippe und das stört mich...es muss ambulanz gemacht werden und ich wollte fragen ob das entfernen was kostet und wenn es was kostet wieviel?

...zur Frage

definition Kritischer zustand

mein Schwiegervater ist vor 4 Stunden ins Krankenhaus gekommen, ich stehe in telefonischer verbindung zum Arzt und habe gerade gesagt bekommen das er in einem sehr kritischen zustand ist, meine frage ist was oder wie genau definiert man kritischen zustand? das es schlimm und gefährlich ist weis ich aber in welchem ausmaß wüsste ich gerne, die vermutung vom Notarzt war aterienverschluss im bein, lungenimbulie und dazu hat er auch noch starkes rheuma, ich sitze hier und werde verrückt, wenn ich das bei google eingebe kommt nur herr hesters mit seinem kritischen zustand aber keine definition

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?