Was hilft gegen Blattläuse auf Chilipflanze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hände weg von chemischen Mitteln! Die helfen zwar sofort, schaden aber der Pflanze langfristig. Ich habe die besten Erfahrungen mit klarem Leitungswasser mit einem Schuß Spülmittel gemacht. Die Blattläuse vorsichtig mit den Fingern von der Pflanze lösen (sie kleben leicht)danach mit etwas Wasser aus einer Gießkanne mit Brausekopf nachspülen! Das ist das einfachste und auf Dauer auch billigste Mittel gegen die Plagegeister. Und es hilft wirklich!!!!!!!!!!!!!

bei mir half Brennnesselsaft. Würd die Hände vom Chemischen substanzen weglassen, da du die ernte sonst nicht genießen kannst :P

also ich bevorzuge Chili-Extrakt mit Warmen Wasser ... das hilft gegen alle Parasiten und steigert die schärfe der Ernte

Blattläuse natürlich bekämpfen

Hallo Leute, ich hab Blattläuse an einigen Pflanzen, aber mein Vater will nicht, dass ich unseren Garten voll mit gift Spritze (ich auch nicht).Und deshalb Frage ich euch: Weiß jemand ,wie man Blattläuse loswird ohne Gift zu spritzen? Steffen99

...zur Frage

Gutes mittel gegen Erkältung (Nasenspray alle)

Hallo, Ich habe vor 2 Tagen eine ziemlich schwere Erkältung bekommen aber meine Nasen-Spray ist alle. Kann ich vielleicht selbst eins machen ? oder gibt es ein Anderes gutes Mittel ?. Ich bedanke mich wenn ihr eine gute Lösung kennt die Wirksam ist.

MFG Extrem

...zur Frage

Woher kommen die männlichen Paprikas?

Ich habe neulich gehört die Paprikas mit drei Bäuchen seien Männlich und die mit vier Bäuchen seien Weiblich. Aber wie kann eine Paprika überhaupt Männlich sein? Immerhin beinhaltet sie Samen, und die bilden sich ja nur dort wo eine Blüte befruchtet wurde. Und es können ja nur weibliche oder Zwitter Blüten befruchtet werden.

Demnach wäre eine männliche Paprika Frucht mit Samen aber unmöglich. Woher kommen also die männlichen Früchte?

...zur Frage

Sind Blattläuse auch für Menschen gefährlich?

Sind Blattläuse auch für Menschen gefährlich?

...zur Frage

Foto: Sind das Blattläuse auf meinen Lebensmittelpflanzen? (Basilikum,Paprika) Noch essbar, was tun?

Wie auf dem Foto zu erkennen sind mehrere Pflanzen auf meinem Fensterbrett von kleinen Tierchen befallen. Sind das Blattläuse, wenn ja was sollte ich am besten tun (Chemiekeule!?), damit ich von den Pflanzen noch essen kann? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?