was hilft gegen blattläuse auf balkonpflanzen?

3 Antworten

Es gibt auch biologische Schädlingsbekämpfung z.B. mit Mitteln von Neudorf. Die sind nicht bienengefährlich und schaden normalerweise auch Haustieren nicht. Bei geringem Befall reicht manchmal schon das widerholte abduschen der Pflanze. Bei stärkerem Befall hat sich Brennesseljauche oder handelübliche Schmierseife bewährt.

Eine Jauche aus Brennnesseln hilft Wunder: In eine Giesskanne mit warmem Wasser zwei Hände voll Brennnesseln einweichen und ein paar Tage stehen lassen. Damit dann die Pflanzen komplett abgiessen (über die Blätter). Der Geruch ist nicht so schlimm wie es sich anhört. Viel Glück!

Also im Handel gibt es ganz übliche Sprays. Wenn man 10 Euro investiert und damit die Pflanzen aus 30 Zentimeter Abstand einsprüht, dann sind die für den ganzen Sommer fort! Ab ins Gartencenter - bei uns hat's geholfen!

Blattläuse auf Balkonpflanzen - wirkungsvolle Hausmittel gesucht!

Ich habe im Sommer immer viele Blattläuse auf den Balkonpflanzen. Kennt ihr Hausmittel, um die Schädlinge dauerhaft zu entfernen?

...zur Frage

Was tun gegen Blattläuse bei Rosen?

Was hilft gegen Blattläuse bei Rosen? Gibt es ein natürliches Mittel???

...zur Frage

Suche effektives Mittel gegen Hahnenfuß und Ampfer auf Pferdeweide?!?

...zur Frage

Wer kann mir mit schnell hochwachsenden Balkonpflanzen helfen?

Wir haben jetzt einen Balkon ran gebaut bekommen, nun Suche ich eine Pflanze die ich an die Seiten machen kann, sie soll natürlich auch dicht machen. Wenn möglich noch dieses Jahr, ich kann auch frühestens am Wochenende anpflanzen. Hat jemand eine Idee? Bin für jeden ernst gemeinten Rat dankbar!

...zur Frage

Was hilft gegen Blattläuse an Gartensträuchern?

An unserem vor 2 Wochen neu gepflanztem Duftjasmin habe ich Blattläuse entdeckt. Auch unser Birnenbaum hängt voll damit. Beide Pflanzen stehen in großem Abstand zu einander( vor- hinter dem Haus). Wer kennt ein wirksames Mittel- außer Brennnessel- und Zigarettensud)?

...zur Frage

winterharte Balkonpflanzen die auch Sonne gut vertragen

Hallo, ich suche winterharte Balkonpflanzen die das ganze Jahr über stehen können und im Sommer auch Sonne vertragen (Südbalkon aber teilweise spendet Baum Schatten). Also sprich eine Pflanze die jetzt mehrere Jahre auf dem Balkon stehen kann und wenn möglich auch nicht ganz flach ist sondern ein bißchen Sichtschutz bietet.

(Muß dazusagen, daß ich mich nicht wirklich auskenne u. nicht unbedingt einen "grünen Daumen" habe, am einfachsten für mich wäre eine robuste, unkomplizierte Pflanze)

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?