was hilft gegen blasen an der hand?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf jedenfall die blasen zu lassen , wenn sie mit flüssigkeit gefüllt sind vorsichtig an einer kleinen stelle mit etwas sterilem(sterile nadel/kanüle) aufstechen und abfließen lassen....aber die haut drauf lassen ,ist keine flüssigkeit drinn einfach in ruhe lassen...es gibt doch so blasenpflaster die kann man bestimmt auch auf die hand kleben.....

uups ist es schlimm wenn ich die haut schon abgezogen hab ???

0
@lovekiss

Ich glaub, dann musst du ein bisschen vorsichtig sein^^ am Fuß soll man die Haut jedenfalls nicht abmachen, weil da so gut Bakterien drankommen. Mit der Hand packst du ja meistens etwas an, aber du kannst besser aufpassen und es immer schön desinfizieren.

0
@Lgiftzwerg

Es ist ein wenig spät aber die Blase an meinen Händen fallen von selbst auf. :)

0

Also ich turne regelmässig mit Riemchen an Stufenbarren und trotzdem bekommen ich ungefähr alle 2 Monate eine Handblase, manchmal sogar richtig schlimm, die wirkich bluten. Was wirklich hilft ist einfache Handcreme die man sich öfters am Tag draufschmiert. So kanns man schon nach ein paar Tagen wieder ohne Probleme turnen.:)

Hallo zusammen,

vllt ein bissl spät jetzt,..

ich betreibe Turnen als Leistungssport, daher habe ich ein wenig Erfahrung mit Blasen an den Händen...

Es hat sich ein Mittel bewährt: Es hilft wahnsinnig wenn man direkt nach dem die Blase offen ist drauf pinkelt. Tut zwar höllisch weh, danach ist der Schmerz jedoch komplett weg und der Urin versiegelt die Wunde ein wenig.. Nach Belastung wieder möglich

handschutz zum turnen?

Ich turne momentan viel an der Turnstange (Reck) und das tut meinen Händen nicht gut :D Gibt es irgendwie ein Turnschutz für die Hände ? Aber natürlich so das ich nicht abrutsche und so. und eventuell eine salbe ? Ich turne grade seid 1-2 Stunden und ich habe schon schmerzen und Blasen an den Händen. Kann mir da jemand was raten / empfehlen?

...zur Frage

Was kann man gegen blasen an den Händen tun?

Halli Hallo, Ich hatte heute Sport und habe zu viel am reck geturnt nur leider habe ich jetzt große Blasen an meinem Händen.Wie bekommst man die mit einer Creme,Haus Mittel etc.weg.😊 Ich bedanke mich schon mal und wünsche einen tollen restlichen Nachmittag

...zur Frage

Turnwörter gesucht:'D

Also ich muss bald eine Sport Präsentation in Englisch machen und ich hab mir das Thema turnen ausgesucht. dafür brauch ich natürlich auch Wörter wie z.B.: Balken, bodenläufer, reck... und ich weiß nicht wie das alles Auf Englisch heißt Ich könnte natürlich auch bei google Übersetzer Schauen aber da bin ich mir nicht so sicher weil die dort ja wortwörtlich übersetzten

Bitte hilft mir jemand ich würde mich Mega freuen

Lg Betty

...zur Frage

Hilfe , kleine Bläschen am Fuß und an der Hand!

Ich habe seid paar Tagen am Fuß so merkwürdige kleine Blasen bekommen ... Die Blasen haben Flüssigkeit in sich .. Ich dachte es ist wie bei einem eitrigen Pickel und ich muss es aufstechen und von dem Zeug da drin Befreien .. Bei meinen Pickeln hilft es absolut immer !! Aber hier hat sich das so sehr verschlimmert , dass ich jetzt eine Infektion habe .. Und seid 2 Tagen hab ich es an der Hand 😔 hier sind Fotos .. Aber es ist einfach die pure Hölle :( woher kommt das und wie lasse ich das behandeln ? Ich hab schon von den Enzymen und der Fuß Hand Mund Krankheit gehört . Aber das ist ja wohl nicht so eine Krankheit ?! Bitte helft mir :(

...zur Frage

Blase an Hand geplatzt, Flüssigkeit läuft?

Hallo, ich habe vorhin die warzen auf meiner Hand enteisen lassen und dann hab ich blasen an den warzen bekommen, mir sind jetzt 2 blasen geplatzt und da läuft seit 4 Stunden immer wieder Serum raus.. nicht viel aber es hört nicht auf, ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?