Was hilft gegen Blähungen nach Kohlverzehr?

3 Antworten

Das ist recht simpel. Füge beim nächsten kochen einfach Natron ins Kochwasser. Erstens behält der Kohl seine Farbe, zweitens ist Natron geschmacksneutral und drittens "Frag Mutti.de". 😀

Notdi hat schon richtig geschrieben was Du tun kannst. Aber vorbeugend hilft am Allerbesten wenn der Kohl mit Kümmel gekocht wird. Dann hast Du nachher bestimmt nicht diese Schwierigkeiten. LG

Versuche es mit Fenchel,Anis und Kümmel-Tee. Wenn Du beim Kochen von Kohl Kümmelpulver herein tust, bekommst Du keine Gase. Du kannst Dir auch Lefax- Kautabletten in der Apotheke holen, die helfen auch schnell. Damit die Gase schneller weichen,ist Bewegung und Treppensteigen ganz nützlich.Viel Erfolg und lass es richtig krachen. L.G. Nordi

Freundin lacht mich aus, weil ich pupsen musste wegen ihr?

Ich habe heute Abend so ne übelst scharfe Pizza mit peperonisalami gegessen und nun habe ich blähungen, aber ich halte die Pupse zurück. Jedenfalls hat mir meine Freundin gerade so sehr in den bauch geboxt, dass mir gleich mehrere hineinander rausgerutscht sind. Peinlich.. meine freundin hat dann sofort begonnen zu Lachen und kriegt sich seit 10 minuten nicht mehr ein. Sie hat schon einen knallroten Kopf. :(

Was soll ich nun tun? Mir ist das so peinlich. Muss mir das peinlich sein?

...zur Frage

Bauch platzen-zu viel Luft?

Kann ein Bauch durch zu viel Luft in der Magengegend platzen? Meine Mama hat Bauchschmerzen, die sie durch Almased hat...sie befolgt die Regeln ganz strickt! Nun hat sie heute Linsensuppe gegessen, wie es der Speisplan verlang, aber nun sagt sie hat sie starke Bauchschmerzen und kann sich ohne schmerzen kaum bewegen, nun meinte sie sie hätte zu viel Luft im Bauch. Sie meint es fühlt sich so an....ich wollte wissen wie cih ihr helfen kann und ob ein Magen wirklich platzen kann?

Bin verzweifelt, kann mir einer bitte helfen?

MLG

...zur Frage

Blähungen und Durchfall durch Activia, was hilft dagegen?

Hallo, ich habe Blähungen und Durchfall, weil ich zuvor Activia gegessen habe. Ich muss jetzt ziemlich oft auf die Toilette. Was hilft dagegen? :-/ Lg

...zur Frage

BLÄHUNGEN - VÖLLEGEFÜHL - ÜBELKEIT

Ich habe seit gestern Abend starke Blähungen (ich hatte extreme Schmerzen im gesamten Bauch- konnte mich nicht bewegen und der Bauch war sehr aufgebläht und druckempfindlich) und mir ist immer wieder schlecht und allgemein fühle ich mich voll und appetitlos. kennt jemand etwas, was schnell dagegen hilft dass die Blähungen weggehen? Fencheltee und Magendarmtee trinke ich schon. Danke

...zur Frage

Hausrezept gegen Blähungen nach Linsensuppe?

Hallo. Ich habe Blähungen nachdem ich Linsensuppe gegessen habe. Gibt es ein Hausmittel welches dagegen hilft?

...zur Frage

Kann man an seinen eigenen Blähungen ersticken? Oder Gesundheitsschäden erleiden?

Angenommen jemand leidet an heftigen Blähungen. Und es hilft auch nichts dagegen. Er ist sehr müde und schläft abends ein. Der Raum in dem er schläft, ist sehr klein und die Fenster und Türen ziemlich luftdicht. Angenommen er hat im Schnitt jede Minute eine Blähung. Kann er im Laufe der Nacht an den Abgasen ersticken? Oder andere Gesundheitsschäden erleiden? Welche Schäden können auftreten? Wenn er am nächsten Kopfschmerzen, kann es von den Blähungen kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?