Was hilft gegen Ausschlag von pflaster bzw bei Pflaster allergie?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Soweit ich weiß sind bei den meisten Personen die Klebstoffe im pflaster der Allergieauslösende Faktor.
Am einfachsten ersetzt du das Pflaster einfach durch eine kleine Kompresse die du mit einem Mullverband befestigst (solange die Wunde am Finger, Arm o.ä. ist wo man auch einen Verband anbringen kann ;-) )
Ansonsten gibt es auch noch Wundauflagen aus Silikon (bzw. mit Silikon beschichtet) die ohne Klebstoff haften. Diese Silikonpflaster gibts eigentlich in jeder Apotheke.
Oder du probierst einfach mal verschieden Pflaster durch ( ich z.B. vertrage die weißen Sensitiv Pflaster gar nicht und komme nur mit den normalen braunen Pflastern zurecht).

Ist die Stelle jetzt Wund?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
darkangel1414 14.12.2015, 18:39

Hallo☺ ja also den pflaster brauche ich nicht mehr nun.wunde verheilt. Seit einer Woche halt kein pflaster mehr. aber die allergie ist immer noch da.und das schon seit einer Woche fast.deshalb hatte gefragt gibt es da was dafür?eine salbe oder Creme oder sonst etwas?ist rot halt und juckt noch.

0
unserHaus 14.12.2015, 18:43
@darkangel1414

Das kann eigentlich nicht sein.Eine Pflasterallergie ist eine Kontaktallergie und Du hast zum Pflaster kein Kontakt mehr.Ich würde nix schmieren. Geh bitte zum Hautarzt und mache keine Experimente mit Creme oder Salbe.

1
darkangel1414 14.12.2015, 18:49
@unserHaus

Es ist schon etwas besser geworden.aber sind noch rote Flecken da und juckt etwas.das ist definitiv von pflaster.bzw wo das klebe zeug War.nur weg gehen will es noch nicht.komisch.

0
unserHaus 14.12.2015, 18:51
@darkangel1414

Es kann aber auch ein Pilz sein. Wenn das Pflaster feucht war und lange auf der Wunde kann sich auch ein Pilz bilden. Geh zum Hautarzt.

1
darkangel1414 14.12.2015, 19:47
@unserHaus

Ich hatte jeden tag pflaster gewechselt und er  War  auch nie nass.nie unter Wasser gewesen.hmm Danke werde schauen wegen Arzt wohl dann.

1

Was möchtest Du wissen?