was hilft gegen augenringen am morgen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die besten Mittel gegen Augenringe

  1. Teebeutel vom schwarzen Tee / Kamillentee Zwei Teebeutel werden mit heißem Wasser aufgegossen und in lauwarmem Zustand einige Minuten auf die geschlossenen Augen gelegt. Der Wirkstoff des Tees beruhigt und entspannt die Haut.

  2. Teebeutel aus dem Eisfach Legt man in heißem Wasser gezogene Teebeutel (z.B. Schwarztee oder Kamillentee) ins Eisfach, lassen sich diese später auf die betroffenen Hautstellen legen. Die im Tee enthaltenen Gerbstoffe lassen Gefäße zusammenziehen. Daneben bewirken Tee und Kühle auch eine Abschwellung.

  3. Gurkenscheiben Von einer gekühlten Gurke werden zwei Scheiben von ca. 1 cm Dicke geschnitten und auf die geschlossenen Augen gelegt. Die Feuchtigkeit der Gurke dringt in die Haut ein und sorgt für mehr Elastizität und Entspannung des Gewebes. Eine ähnliche Wirkung zeigt sich auch bei den in Parfümerien angebotenen Cooling Augenmasken Pads mit Gurke oder Orange.

  4. Quarkmaske Magerquark wird mit zwei Teelöffeln reinem Zitronensaft und einem Teelöffel Olivenöl verrührt und auf die betroffenen Hautstellen rund um das Auge gestrichen. Am besten eignet sich die Zeit abends, wo das Auge relativ entspannt ist und man sich erholen kann. Die Maske sollte für ein bis zwei Stunden verbleiben, sie bewirkt eine zarte und geschmeidige Haut und hat zusätzlich eine leicht bleichende Wirkung.

  5. Trinken Sie mehr! Die tägliche Flüssigkeitszufuhr sollte bei ca. 20 bis 25 ml Flüssigkeit pro Kilogramm Körpergewicht liegen und aus ungesüßten Tees, Fruchtsäften und Mineralwasser bestehen. Die vermehrte Flüssigkeit bewirkt eine Auffüllung der Wasserdepots der Haut, die so praller und straffer wird.

  6. gekühlte Teelöffel oder Augenmasken Für eine Erfrischung der Haut und Milderung von Augenringen können auch Hilfsmittel aus dem Kühlfach genommen werden. Die Kühlung bewirkt eine Entspannung der feinen Haut. Nützlich sind eine Augenmaske, die man abends in den Kühlschrank gibt und zur Anwendung für ein paar Minuten anlegt, oder auch zwei Teelöffel, die man im Eisfach deponiert und bei Gebrauch für ein bis zwei Minuten auf die betroffenen Hautstellen legt.

Quelle:

http://www.naturheilt.com/Inhalt/Augenringe.htm

danke :D

0

Also erstmal einen kalten Löffel draufdrücken (soll wirklich helfen) bzw. Koffein-Roll ons (wovon ich eher wenig halte...)

Wenns damit nicht weggeht einfach mit Concealer überschminken ;)

Hi Emmaleinchen :) Nimm einfach makeup wenn die ganzen tipps nicht helfen ;) und du hast doch nie augenringe? :O xx <3

Da gibt es ein augen Roll on von Loreal

hey emmilliane

merkwürdige frage denn augenringe haben ne ursache und nicht zu wenig schlaf oder eher gesumpft.versuche wenn am morgen sowas im spiegel siehst das du es nicht mit schminke retuschierst denn wäre nur doof.eher mit kaltem belag und nen showwer -was man jeden morgen machen sollte.und sonst eher nen kalten compresse mit kräutern.aber ne bitte lasse--alk-smog-drugs dann haste auch keine ränder unter den augen-aber fair sein es sind nicht immer wie man so unter uns sagt weist scho--überlege mal oky--gruss--janpi

dankeee xx :D eig heiss ich emma :P

0

Hab ich auch öfters , wenn ich ganz schlecht geschlafen hatte . Glaub nicht , das man die irgendwie wegmachen kann , höchstens schminken oder Maske tragen !!!

Was möchtest Du wissen?