Was hilft gegen Augenringe? (vererbt?)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zweiverlchen,

gegen Augenringe gibt es Hausmittel,die ohne viel Aufwand angewendet werden können:

  • dünn aufgeschnittene Gurkenscheiben aus dem Kühlschrank, ca15 Minuten -

  • einen Wattepad mit kalter Milch tränken, ca 10 bis 15 Minuten -

  • gekühlte rohe Kartoffelscheiben für ca 10 bis 15 Minuten auf die Augen legen.

Die genannten Produkte spenden der Haut Feuchtigkeit und durch die "Kälte" werden die Lymph-und Blutgefäße verengt.

Gruß Athembo

Ich kann dir das preiswerte Rosenwasser aus der Apotheke empfehlen. Zweiter Vorschlag = Bealare Nr. 1!!! Es kostet zwar um die 30 Euro, aber ich empfehle es dir sehr, da ich diese Anwendung selbst ausprobiert habe und begeistert bin von dem Resultat......100%ig war ich zufrieden.

Habe die Frage schon mal beantwortet......vielleicht für dich auch hilfreich?

-- Je nach Ursache sollte man zuerst natürlich die Auslöser des Problems angehen – gesunde Lebensweise, aufreichender Schlaf, Vermeiden auslösender Allergiestoffe, viel Trinken usw.

-- Hilfreich gegen Schwellungen sind auch feuchtkühle Kompressen mit grünem Tee, Kamillekompressen, gekühlte Gurkenscheiben.

-- Spezieller pflanzliche und homöopathische Salben und homöopathischer Komplexpräparate, die den Lymphabfluss fördern und entgiftend wirken, können Helfen - Nachfrage bei der Apotheke.

-- Von Garnier so nen Roll-On direkt für die Augenregion wäre ratsam zum Ausprobieren.

-- Wattepads in schwarzen Tee tunken und in den Kühlschrank. Dann für 10-15 min auf die Augen.

-- Oder als Make Up Tip: Concealer unter die Augen.

-- Gekühlte Schwarztee, oder Kamillenbeutel auf Augen legen.(Beutel vorher abkochen)- Für etwa 15 Minuten die noch warmen Teebeutel auf die gereizten Augen plus Ringe legen. Dabei zusätzlich noch Ausruhen, soll gute Anwendungserfolge aufweisen!

-- Einfachstes Mittel: Metalllöffeln in den Kühlschrank legen danach auf die Augen. Hilft bei Augenringen und geschwollenen Augen.

--Gutes Mittel gegen Augenringe und rötliche Schatten oder andersfarbige Flecken um die Augenpartie und im ganzen Gesicht ist der Stift von Chicogo namens HIDE THE BLEMISH.

-- Letzter Tipp von Grossmutter: außer Milch und Wattepads braucht man nichts.

-- Wirklich hilft auch die Creme von Clinique "all about eyes",aber die kostet leider 37 Euro, man kommt aber ewig damit aus,

1

Viel trinken hilft oftmals schon wunder auch bei vererbten Augenringen. Wer weiß ob deine "Ahnen" auch schon zu wenig getrunken haben :)

Was möchtest Du wissen?