was hilft gegen augenringe und dicke augen am morgen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg dir nen kühlen Teelöffel auf die Augen.Kurz in den Kühlschrank legen nicht ins Eisfach. und die Dunklen Augenringe mit nem Concealer überdecken. Auf dauer hilft dagegen aber leider wirklich nur mehr Schlaf und Ruhe.

danke.

0

Man sollte hoch liegen mit dem Kopf. Im Schlaf arbeitet das Lymphsystem und die "Schlackstoffe" laufen sozusagen ab. Liegt man jetzt flach, so können sie nicht richtung Nieren etc laufen und sammeln sich an (auf Dauer wird das immer mehr)... Im Schlaf den Kopf höher positionieren, am besten 20 grad oder mehr (hohes Kissen z.B.)... Das hilft wirklich, Du wirst sehen.

  • Je nach Ursache sollte man zuerst natürlich die Auslöser des Problems angehen – gesunde Lebensweise, aufreichender Schlaf, Vermeiden auslösender Allergiestoffe, viel Trinken usw.

  • Hilfreich gegen Schwellungen sind auch feuchtkühle Kompressen mit grünem Tee, Kamillekompressen, gekühlte Gurkenscheiben.

  • Spezieller pflanzliche und homöopathische Salben und homöopathischer Komplexpräparate, die den Lymphabfluss fördern und entgiftend wirken, können Helfen - Nachfrage bei der Apotheke.

  • Erstaunlich effektiv gegen feinste Augenfältchen und Schwellungen sind Akupunkturbehandlungen der Augenregion, wenn nichts mehr hilft!

  • Von Garnier so nen Roll-On direkt für die Augenregion wäre ratsam zum Ausprobieren.

  • Wattepads in schwarzen Tee tunken und in den Kühlschrank. Dann für 10-15 min auf die Augen.

  • Oder als Make Up Tip: Concealer unter die Augen.

  • Gekühlte Schwarztee, oder Kamillenbeutel auf Augen legen.(Beutel vorher abkochen)- Für etwa 15 Minuten die noch warmen Teebeutel auf die gereizten Augen plus Ringe legen. Dabei zusätzlich noch Ausruhen, soll gute Anwendungserfolge aufweisen!

  • Einfachstes Mittel: Metalllöffeln in den Kühlscheank legen danach auf die Augen. Hilft bei Augenringen und geschwollenen Augen.

  • Gutes Mittel gegen Augenringe und rötliche Schatten oder andersfarbige Flecken um die Augenpartie und im ganzen Gesicht ist der Stift von Chicogo namens HIDE THE BLEMISH.

  • Letzter Tipp von Grossmutter: außer Milch und Wattepads braucht man nichts.