Was hilft gegen Arthrose im Hals? Kann man überhaupt noch irgend eine Sportart betreiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Laß dir von deinem Arzt Physiotherapie verschreiben. Ein guter Therapeut kann dir eigentlich genau sagen was du machen kannst und was du lieber bleiben läßt

mit schweren abnutzungen in der hws ist es schwierig, irgendwelche sportarten auszuüben... laufen würde evtl. gehen. ansonsten bleibt nur krankengymnastik.

Wirbelsäulengymnastik und Kraftsport in einem guten Fitnessstudio mit der nötigen Anleitung sind ganz wichtig für Aufbau und Kräftigung der Muskeln die jetzt noch wichtiger sind um einigermaßen schmerzfrei zu werden!

ShyGee 15.08.2008, 19:07

Irgendwer hat meine Kommas geklaut! :-(

0
Coccodrillo 15.08.2008, 19:12

genau! die muskeln halten das skelett. dann sind die beschwerden viel geringer und du kannst wieder mehr machen.

0

Wie? Im Hals? Wo genau? In der Halswibelsäule, oder wo?

Was möchtest Du wissen?