was hilft gegen aphte im rachen? eventuell dobendan strepsils?

2 Antworten

da keiner weiß was genau eine aphte ist und auch nicht warum sie kommen und warum sie wieder verschwinden gibts es auch keine gängigen behandlungsmöglichkeiten. hatte auch mal eine zeit lang öfter welche habe auch danach gegoogelt nichta gefunden dann mal meinen zahnartzt gefragt warum und was tun ? er meinte dann wenn er das wüsste würde er nichtmehr dort sitzen :-D weil es halt nich keine gegenmittel oder irgendwas gibt ..... mein einziger trost an dich hatte die wie gesagt ca ein halbes jahr lang selber öfter aber danach bisher garnicht mehr

Hallo, Dobendan Strepsils sind doch Halsschmerztabletten und helfen bei Aphthen nicht. Am besten du holst dir das Bloxaphte Spray oder Kamistad Gel aus der Apotheke. Und zusätzlich dazu noch eine Mundspülung und Zahnpasta. Lass dich bitte in der Apotheke beraten. Und wenn sie gar nicht weggehen, dann solltest du zu deinem Hausarzt, der dir kortisonhaltige Medikamente verschreiben kann, denn die sind rezeptpflichtig. Gute Besserung!

mandelentzündung selbst heilen?

kann man eine leichte mandelentzündung die noch im anfangsstadium ist auch ohne antibiotikum behandeln ? wenn ja wie? hab jetzt aufjedenfall mal dobendan strepsils direkt lutschtabletten und dobendan strepsils dolo gurgelwasser gekauft. was kann ich noch machen ? mein hausarzt hat gerade urlaub deßhalb kann ich ihn nicht fragen..

...zur Frage

Autofahren? Darf ich das?

Hallo, habe heute Parazetamol und Dobendan Strepsils genommen. Da darf ich noch Auto fahren oder?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Thomapyrin bei aphten schmerzen?

Hi ich habe eine riesen Aphte im Rachen (Dank Angina und Bronchitis) jetzt wird der Schmerz immer schlimmer und Salben , Spülung, Bon Bons hilft alles nichts mehr. Der Schmerz zieht schon bis ins Ohr. Kann ich Thomapyrin gegen die schmerzen nehmen? Oder weiß jemand was besseres? Liebe grüße und Danke

...zur Frage

Was ist das beste Mittel gegen Aphten?

Seit etwa 5 Jahren werde ich immer wieder von Aphten geplagt. Diese gemeinen Dinger machen mir das Essen zur Qual! Bei mir werden sie bis etwa Erbsengross, am schlimmsten ist es aber wenn mehrere in der Nähe entstehen und dass zusammenwachsen, wobei sie etwa zwei- oder dreifach so gross werden. Pro Monat habe ich im Durchschnitt etwa 4 Aphten. Ich hasse das!!!!! Zurzeit behandle ich sie mit einem Spray namens Deaphtol welcher bei Anwendung extrem brennt (kein Wunder, das Zeug hat auch mehr als 35% Alkohol) aber ich habe das Gefühl es bringt nichts! Was ist das beste Mittel gegen Aphten?

...zur Frage

Was hilft gegen Aphten im Mund?

Hallo, mich plagen derzeit 5 Aphten im Mund. Ich weiß das gegen Aphten nichts Richtiges hilft... Aber hat den jmd paar Tricks und Hilfen gegen Aphten. Was unternehmt ihr dagegen? Welche Hausmittel oder Medikamente helfen?
Ich fühle mich echt unwohl 😞
LG ;)

...zur Frage

Worin unterscheiden sich die roten von den grünen "Dobendan Strepsils"?

Worin unterscheiden sich die roten von den grünen "Dobendan Strepsils"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?