Was hilft gegen Ameisen auf dem Balkon?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das natürlichste wäre ein Ameisenbär. Alternativ ginge auch Backpulver oder ein Mittel aus dem Baumarkt

Warum kein Gift? Willst du die Tierchen einzeln einsammeln? Es gibt Gifte, die von den Ameisen an die Königin verfüttert werden, die stirbt und das Volk existiert nicht mehr. Nach wenigen Tagen sind die Ameisen verschwunden.

Allerdings werden die Tierchen von irgend etwas Leckerem bei euch angezogen, also sieh mal nach Obst-Kadavern, verstreutem Zucker oder verkleckertem Saft in Balkonnähe, manchmal hilft auch Hygiene, die Tiere fern zu halten.

Ihr müsst Backpulver hinstreuen. Die Ameisen fressen es und werden aufgebläht und platzen. Klingt nicht schön aber sie sind dann weg

Ameisen, im Haus Hilfe sie gehen nicht weg?