Was hilft gegen Algen auf Steinen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In der Aquaristik gibts jede Menge Algen-Ex, im Baumarkt auch. Du wirst aber regelmässig nacharbeiten müssen, irgendwann ist das Gift zersetzt, dann kommen die Algen wieder.

Ich hatte mal so ein Zeugs, was Algen in der Wasserkühlung des Computer verhindern sollte.

Das hatte, auf gereinigte Steine geschmiert, den gleichen Effekt!

Habe das dann im Sommer alle 3 Monate wiederholt, sonst bleibt's nicht so schön!

es gibt im baumarkt einschlägige produkte, die zum teil auch das zukünftige algenwachstum hemmen.

Vielleicht kann Backpulver oder Natron helfen! Viel Glück!

Ich habe da letztens ein super Algenentferner bestellt. Da musst du nur einsprühen, warten und weg ist der Grünbelag. Einfach super der Entferner. Ich hatte letztes Jahr einen aus dem Baumarkt für unsere Gartentreppe, der hat nicht so gut gewirkt. ich habe vorgestern die komplette Garageneinfahrt eingesprüht und alles grün ist weg. Schau mal unter [...]

Ja, richtig! Baumarkt. Die helfen weiter.

Was möchtest Du wissen?