was hilft gegen albträumen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin auch sehr ängstlich, wenn es um Horrorfilme geht :D Ich schlafe seit 3 Jahren mit Licht ein, weil ich echt schreckhaft bei sowas bin und trotzdem schaue ich mir diese Filme an.. Und meistens hilft das, wenn das Licht an ist. Oder hör Musik beim einschlafen so das du nicht an den Film oder so denken musst.. Bei mir hilft das meistens ruhig einzuschlafen, weil mein Hund immer neben mir liegt. Das klingt komisch, aber mit ihm fühle ich mich sicherer :D Und seither habe ich keine Alpträume mehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ich empfehle Dir weniger Guselfilme anzuschauen und wenn dann nicht vor dem Schlafen gehen, da beschäftigt sich dein Unterbewusstsein automatisch damit. Vielleicht hilft es vor dem zu Bett gehen, etwas zu lesen, zu basteln oder irgend welche Sachen für den nächsten Tag vorzubereiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stress reduzieren. Denke mal das Stress auch seinen Teil zu Alpträumen beiträgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts. Vielleicht weniger gruselige Filme gucken, aber zu versuchen an was anderes zu denken vor dem einschlafen macht's wahrscheinlich nur schlimmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine gruseligen Filme sehen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?