Was hilft gegen Albträume?

11 Antworten

Du musst erkennen das du träumst. Dann kannst du deinen Traum beinflussen. Ich hab mal gehört man soll sich öfter am Tag die frage: "Bin ich wach oder Träum ich" stellen. Dann nach einiger Zeit schafft man es einen Traum von der realität zu unterscheiden. also wenn man mich jetzt verstanden hat! :D

Nach dem Aufwachen alles aufschreiben. Erstmal den Schlaf unterbrechen und etwas ganz anderes tun, am besten in einem anderen Zimmer, irgendwas lesen, warten, bis Du wieder "bettschwer" wirst.

Führe doch mal ein Tagebuch darüber, was Du abends vor dem Einschlafen so gemacht hast, was Du gegessen hast, welche Filme Du vorher angeschaut hast, ob Du Dir noch Bewegung verschafft hast usw.

Vielleicht findest Du dann ein Muster, was eventuell Deine Träume beeinflußt.

Lol.

vor dem einschlafen: einen Runtergehohlt:D

0

HILFE!ALBTRÄUME

Hallo Ich bin Vegetarierin und schlafe schlecht ich habe immer Albträume über Massentierhaltung,schlachten... Wie kann ich machen das das aufhört? Bitte brauche dringend eure Hilfe!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Flashbacks, Deja-vu's und Albträume?!

Hey!

Ich habe eigentlich nur eine kurze Frage:

Vor ein paar Monaten hat es angefangen, dass ich immer wieder Flashbacks bekommen habe. Das hat nachgelassen, doch jetzt habe ich mehrmals täglich Deja-Vu's. 6-7 mal am Tag, wenn nicht noch öfter. Dazu kommt noch, dass ich auch seit geraumer Zeit sehr realistische Albträume habe. Hat das alles irgendwas zu bedeuten und sollte ich mir darum Gedanken machen? Oder sollte ich einfach versuchen, es zu ignorieren?

...zur Frage

warum träume ich immer schlecht? grund?!

ich fühle mich komisch. entweder ich träume garnicht aber wenn ich träume dann träume ich von irgendwelchen schlimmen Sachen und habe Albträume. warum? ich träume nur ganz selten was schönes. gibt es dafür einen Grund oder irgendwas was ich dagegen machen kann??

...zur Frage

Bekomme nachts Albträume wenn ich Mittagsschlaf gemacht habe?

Immer wenn ich mittags bissle einnicke, hab ich abends beim schlafen dann Albträume ... woran liegt das ? Ist wirklich jedes Mal so

...zur Frage

albträume nachts , schlechte laune morgens immer

Hallo , ich habe sogut wie jede nacht fiese albträume. Ich habe immer morgens schlechte laune und ich weiß nicht mehr was ich dagegen tun kann :(

...zur Frage

Unterschied zwischen Realität und Wirklichkeit (Religionsunterricht)?

Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen Realzund Wirklichkeit ist? Im Bezug auf den evangelischen Religionsunterricht in der 13 Klasse.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?