Was hilft gegen acne?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Gegen Akne kann dir Garnier leider nicht helfen! Lass lieber die Finger von den Drogerieprodukten! Die verschlimmern die Sache eher als das sie etwas bessern! Was du machen kannst, was mir sehr geholfen hat waren regelmäßige Masken mit Heilerde. Die bekommst du in der Apotheke oder bei Rossmann. Ansonsten kannst du wirklich zum Hautarzt gehen, auch um dir dein Geld zu sparen, der verschreibt dir dann nämlich Sachen die dir wirklich helfen können. Wenn du das aber nicht magst kannst du auch mal in eine Pafümerie gehen, z.B. Douglas und dich beraten lassen, mir haben die Produkte von Clinique auch geholfen. Die sind aber nicht so günstig. Im moment verwende ich nun Sachen von Mary Kay die ich persönlich noch besser finde. Aber das ist auch eine Frage des Geldes, was man ausgeben möchte.

Es gibt ein gutes Hausmittel gegen Akne das mir persönlich gut geholfen hat, Akne zu reduzieren, ich weis nicht ob es bei dir auch so gut wirkt, denn jede Haut ist ja anders, aber du kannst es ja mal probieren.

Und zwar du kennst bestimmt aus dem Supermarkt diese kleinen gelben Zitronensaftfläschchen mit Zitronensaft, nimm dann ein Ohrenstäbchen, tunk es in den Zitronensaft ein und tupf es auf die Pickel, mach es am besten abends, das es in der Nacht gut einwirken kann, es kann sein das es nach dem Auftragen etwas brennt aber das ist ein gutes Zeichen das es auch wirkt, denn die Säure der Zitrone hilft die Pickel auszutrocknen. Kannst es ja mal ausprobieren ob es dir hilft :)

Also, mir persönlich hat eine Kombination aus verschiedenem geholfen

Am allerbesten kann natürlich der Hautarzt dir helfen dein Problem los zu werden. Mir hat er das Duac Acne Gel verschrieben und ich bin die Pickel und Mitesser los. Mein Arzt meinte es könnte kurzzeitig schlimmer werden (so die ersten 10 Tage) aber ist es nicht, eher im Gegenteil.

Zu deinem Ganier Hautklat 3in1: Schmeiß den Sch*** **weg!!!! Das ist bei Acne mehr schädlich als hilfreich!!!!

Generell sollte man bei der Gesichtspflege immer auf gute Produkte achten, die nicht zu aggresiv sind und zum eigenen Hauttyp passen. Empfehlen kann ich dir da die Pflegereihe von Clinique, die haben verschieden Stufen die zu jedem Hauttyp passen. Eine Pflege sollte ein Mittel zum waschen des Gesichts, ein Gesichtswasser und eine Tages bzw. Nachtcreme enthalten. Vor dem Waschen musst du jegliche Schminke und Schmutz erstmal grob entfernen (kurz mit Wasser das Gesicht abwaschen oder abschminken) dann waschen und danach vorsichtig die Haut mit dem Gesichtswasser betupfen (hilfreich kann da ein Wattepad sein) und danach die Creme auftragen. Erste Erfolge zeigen sich meist nach knapp einem Monat.

Viel Erfolg

Ich habe auch Akne (eigentlich). Ich benutze jetzt seit etwa einem Jahr eine Tagescreme, die unschlagbar ist. Natürlich kann ich nicht garantieren, dass die bei dir genauso hilft. Aber ich benutze "noreva Alphacid", kostet fast 20 Euro und man sollte sie recht dünn auftragen. Wenn du magst, probier die mal aus. Wenn du dir allerdings wirklich sicher sein willst, dann solltest du zu einer Kosmetikerin gehen. Ich war nämlich bei einer, die hat mir diese Creme für meine Haut empfohlen. Die Kosmetikerin arbeitet aber nicht mit parfümierten Produkten, sie ist bei einem Hautarzt mit drin, deswegen kann ich der so gut vertrauen. ;) Die Creme kannst du entweder in der Apotheke kaufen/bestellen oder im Internet in einer Online Apotheke.

Hei :)

Ich kenne dein Problem nur zu gut :/ Aber mit Drogerie produkten kommst du nicht weit!

Ich habe schon sehr viele Cremes Probiert und kann dir ein Paar empfehlen ;)

Also es gibt eine gewisse Dr. Eckstein Azulenpaste (kannst du bei Amazon.de bestellen, kostet ca. 10€) Da gibt es viele Kunen bewertungen ! :) Bei mir hat das Produkt leider nicht funktioniert. aber ein versuch ist es aufjeden Fall wert ! :)

Ich habe auch mehrere Produkte von VIchy und Eucerin benutzt .. Auch nicht so der hit :D

Habe aber dann eine sehr gute creme gefunden juhu :) http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/000131393439937/T/340x340/C/FFFFFF/url/cordes-bpo-5-gel-100-g.jpg

Die hat mir meine Mutter mal aus der Apotheke mit gebracht :) Die Creme troknet die Pickel aus und sind schon nach einer anwendung viel kleiner :) Allerdings troknet es auch die Haut sehr aus! Also diese Creme immer nur Abend benutzen und morgens eine GUTE Feuchtigkeits Creme!! :)

An Masken empfehle ich dir die Anti Pickel Thermo maske von Garnier ! Sehr gut!

liebe grüße und hoffe ich konnte dir helfen ((:

ich weiß ja nicht wie viel geld du ausgeben willst aber ich würde dir proaktiv raten! es hilft wirklich richtig gut!! und falls nicht gibts da ja eine geldzurück garantie. probiers einfach mal ist wirklich sehr seriös !!:)

Ich würde an deine Stelle zum Hautarzt gehen, der verschreibt dir dann Waschlotion und Creme. Davon wird es besser.

meide möglichst alle nahrungsfette, auch pflanzliche, das hilft…cremes & co. kannst du gleich vergessen, sie beseitigen die ursache nicht... geduld muss du aber schon mitbringen...

gegen akne hilft nur der hautarzt, er verschreibt dir dann RICHTIG EFFEKTIVE mittel. alles was im fernsehn werbung gegen akne macht ist geldmacherei. das hilft höchstens gegen dein einen oder anderen pickel aber akne ist ohne richtig verschreibungspflichtige mittel nicht wegzubekommen. glaub mir, ich kenn mich aus, hatte selbst akne und mein arzt hat mir erstmal erzählt wie die konzerne mit der leichtgläubigkeit geld machen.

Ich denke, am besten hilft das aknefug waschgel. Hatte zwar nie Akne, aber gegen normale Pickel hilft es immer sofort, daher..^^

stell mal deine Ernährung um, vllt wirds dann besser ;)

Mal gucken :D aber ich werde bestimmt gesünder jz essen..danke :D

0

du kannst auch in der apotheke nach creme fragen. die brennt zwar ein bisschen beim auftragen aber ist wirksam

Ich habe gehört. das es tabletten gibt.

besser als jedoch medikamente ist, das du dein gesicht täglich und gründlich mit einem schwamm und seife wäschst :)

Schwamm und seife.. Quatsch. Seife ist nix fürs Gesicht

0
@Schneerose92

natürlich keine handseife.

also bei mir hats geklappt aber du musst es dann wohl besser wissen. schönen tag noch

0

Gegen Akne nützt waschen allein nichts.

0

Was möchtest Du wissen?