Was hilft gegen extreme Schüchternheit?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Für den ersten Schritt könnte es helfen, wenn Du versuchst, dich selbstbewusster und sicherer zu prasentieren ;) Der nächste Schritt würde darin bestehen, dass Du über deine "Hemmschwelle" hinaus blickst und versuchst, einfach mal jemanden anzusprechen ;)

LG, Toxic38

-Kellnern gehen hilft unglaublich da du immer wieder leute ansprechen musst -Geh einfach mal in die Stadt und sprich Leute an un frag sie nach der Uhrzeit,Weg,... -Im Geschäft die Verkäufer nach etwas bestimmtes fragen

Mit den sachen kannst du das trainieren um offener zu werden, und das hilft wirklich!

Habe das gleiche problem, ist jetzt aber mittlerweile wieder viel besser geworden. Was bei mir sehr geholfen hat, einwenig mehr mit bekannten leuten zu reden. danach auch andere welche ich noch nicht so gut kannte. irgendwann kahm es dann wie von alleine und bin jetzt überhaupt nicht so schüchtern wie früher.

Das kommt je älter du wirst von ganz alleine.

erstmal bist du nicht der einzige Mensch der damit zu tun hat und zweitens ist immer das Riskiko dabei jemanden kennenzulernen von dem man enttäuscht wird ,aber immer darauf zu warten bis man angesprochen wird ist doch doof :) Ich würds einfach immer wieder versuchen.Gib jedem neuen Menschen eine neue CHnace :)

Ich war auch sehr schüchtern ich hab vor dem Spiegel mit mir selbst gesprochen um mich an meine Stimme zu gewöhnen dann hab ich mit TeamSpeak gedownlaodet und hab mit jeglichen Menschen gesprochen (Server Mieten kostet Geld aber es gibt tausenden kostenfreie wo Du einfach reingehen kannst mach dann nen Raum auf und schreib labern und rede einfach mit Leuten das hilft hauptsächlich ist TeamSpeak fürs zocken also wenn du ein Spiel spielst findest du bestimmt einen der das mit die zsm spielt und du redest dabei auch noch sonst die Ideen von den andren sind natürlich auch klasse wollte sie nur nicht wiederholen

AlexAk25183 27.06.2014, 00:02

Das hilft echt :) nur du bist ein Mädchen nh dann eher nicht das mit dem zocken :D mach dann als raumname ich bin ein Girl dann kommen tausende :D

0

Einfach mal riskieren,wenn das gut endet ist man "stolz" es getan zu haben. (Z.B. Bei treffen)

Hi also ich bin voll das gegenteil von dir ich denk mir immer yolo also ich lebe nur einmal und die leute sind mir dann manchmal voll egal ........... also 1. yolo denken 2. soll das dir egal sein was die leute von dir denken und 3. die leute wo dann nicht schüchtern sind wollen dich dann auch vlt ausnutzen weil die denken dann eh ja die wird eh nicht nein sagen usw viel glück

Josephine001 26.06.2014, 23:12

:D danke für den Tip

0

Das geht im laufe der Zeit vorbei.

Was möchtest Du wissen?