Was hilft endlich gegen *Schuppen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du musst deine Kopfhaut checken lassen, denn es gibt fettige und trockene Schuppen. Head and Shoulders hilft nur bei fettigen Schuppen. Wenn das nicht hilft denke ich du hast trockene. Nimm dir Haarkur und hau dir das auf die Kopfhaut und lass das ordentlich einwirken. Wasche deine Haare weniger und mit sanftem am besten Kindershampoo (Schlumpfshampoo vllt :) ) sollte das nach 1 woche nicht helfen mal Hauttest machen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich zu Olivenöl als Haarmaske greifen oder eben diesen speziellen Haaröl. Klettenwurzelöl. Steht drauf wie es angewandt werden soll.

Olivenöl einfach in die Haare und auf die Kopfhaut vorsichtig einarbeiten, den Körper ebenso damit gut massieren. Dann sind 10 - 15 Minuten rum und es ist Zeit abzuspülen und normal zu duschen.

Bitte beachte: Die Kopfhaut braucht drei Tage um sich von der letzten Wäsche zu erholen. Zudem hilft es oft die Waschtemperatur herunter zu nehmen. Wird kopfüber gewaschen ist die Eingewöhnung auch leichter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich noch Haare hatte und zu meinem Friseur gehen konnte , hat - nur das Antischuppen shampoo von ihm funktioniert - probier mal ein paar davon , vielleicht klappts ja schon beim ersten . lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie hier schon angeklungen ist, gibt es unterschiedliche Ursachen, die zu Schuppen führen. Für jede Ursache gibt es eine andere Behandlung. Es kan ein Pilz sein, oder von den Eltern vererbt usw. Entweder zum Hautarzt gehen und sich untersuchen lassen, oder selber verschiedene Antischuppenshampoos ausprobieren. Es gibt aber auch verschiedene Cremes. Daher besser vom Hautarzt beraten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Fragezeichen helfen wenig.

Wenn du Psoriasis hast, hilft eigentlich nichts. Kurz schneiden und Sonne drauf. Das Klima und Salzwasser am Toten Meer soll Wunder wirken - kann ich mir aber nicht leisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nimm garnier fructis minz fresh. ich nehme es auch obwohl ich keine schuppen, bei meinem bruder hat es aber gegen schuppen geholfen. richt total gut !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeden morgen seborin in die haare einmassieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?