Was hilft effektiv gut draußen gegen Mücken?

6 Antworten

Antibrumm ist sehr gut, Autan wirkt auch. Such dir das Mittel mit dem für dich angenehmeren Duft aus.

Also ich habe so ein Fliegenspray für mein Pferd selbst gemischt. Darin enthalten Citronella, Rosmarin, Teebaum und Nelkenöl . Hilft auch bei mir super 😉

Nimm Antibrumm, dann gehen die Viecher nicht an dich ran.

Insektenschutzmittel (Autan) in Sonnencreme rühren?

Hallo zusammen,

ich bin gerade im Urlaub in Spanien, und werde extrem von Mücken gepiesackt. Ich hab mir extra das (Sauteure) anti Brumm 2in1 Sonnenschutz und Mückenabwehr gekauft, aber das wirkt NULL. (5 Stiche allein am linken Fuß, und meine Füße hatte ich wegen der Sandalen besonders dick eingecremt) Autan hingegen hilft bestens. Das liegt wohl daran, das Autan DEET als Wirkstoff hat, Antibrumm hingegen Icardin.

Nun frage ich mich, ob ich das Autan nicht einfach in meine Sonnenmilch kippen kann, weil erst Sonnencreme drauf, warten bis die eingezogen ist, und dann Autan nervt auch irgendwie, und dauert auch so lang ^^

Wahrscheinlich schreiben nun einige, das Mücken erst Abends raus kommen, wo man keinen Sonnenschutz mehr braucht, aber ich habe nunmal das "Glück" auch Tagsüber gestochen zu werden...

Also: Hat schonmal jemand Sonnencreme und Insektenschutz zum Auftragen miteinander vermischt? Hat das gut geklappt?

LG

Deamonia

...zur Frage

Lebensmittel gegen mücken

Hallo. Gibt es evtl ein Mittel was man essen oder trinken kann, was mücken abschreckt? Mein freund reagiert ziemlich extrem auf mückenstiche, haben auch schon so Stecker in der Steckdose, die helfen sollen und sprays ausprobiert aber hilft alles nichts. Er meinte heute, als er damals seine freier Phase hatte und viel Alkohol getrunken hat, dass ihn nie mücken gestochen haben. Vllt wisst ihr irgend was!?!

...zur Frage

Welches ist das beste Mittel gegen Mücken beim spazieren gehen?

Es ist unmöglich mit den Hunden gemütlich im Wald spazieren zugehen, wenn man von 1000 Mücken belästigt wird !! was ist das beste Mittel damit man nicht gestochen wird ?

...zur Frage

Wie bekomme ich Mücken aus meinem Zimmer?

Ich habe heute gemerkt das meine ganze Decke voll Mücken habe weil ich ständig mein Fenster Aufgabe ich habe jetzt zwar ein fliegenkitter aber mein Problem ist wie bekomme ich die raus ?! Gibt's auch eine Lösung ohne mückenspray?!

...zur Frage

mittel für Mücken fernhalten?

Hey Leute,

ZurZeit nervt mich eine oder mehrere Mücken, ich weiß es nicht. In den letzten 2 Nächten habe ich vielleicht mehr als 14 Stiche erleben müssen, kann nachts nicht schlafen, weil es irgendwann am Ohr summt und wenn ich es schaffe einzuschlafen, habe ich nur eine Stunde schlaf, weil ich dann wieder 2 mal oder 50 mal gestochen wurde.

Was kann ich dagegen machen ?

Hilft der "trick" mit Cola/fanta und Spülmittel, um sie von mir wegzulocken ?

Gibt es sonst alternative gute, funktionierende Tricks ? Essig z.b in eine schale im raum stellen funzte so gar nicht.

Ich verzweifel und bin total auf schlafenzug :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?