Was hilft denn bei einer schmerzenden Druckstelle im Mund?

Ist das schlimm - (Schmerzen, Zähne, Zahnspange)

1 Antwort

Hallo,

könnte auch eine Aphte sein, spüle mit Salviathymol (einige Tropen im Wasser).

Vielleicht wäre eine "Polsterung der Stelle" hilfreich. Es könnte auch eine Allergie geg. dem Metall.

Kann sein, daß dein ZA dir eine beruhigende Salbe verschreiben kann.

Gute Besserung, Emmy

Nein, keine Allergie. Bei der anderen Seite ist alles okay... Soll ich also zum Zahnarzt/Kieferorthopäde?!

0
@schety12

Vielleicht besser, kann sein, daß die Zahnspange auf der einen Seite mehr gegen die Wangenschleimhaut drückt. Wenn die Zspange justiert werden soll, dann muß der Kieferorthopäde das machen, und zwar kostenlos!

Emmy

0
@emily2001

War dort, hab ne Mundspülung bekommen und sie sagt, dass ich wahrscheinlich dran "sauge" . Danke

0

Druckstelle wegen loser Zahnspange D:

Hey

Ist es normal, dass ich wegen der losen Zahnspange unten (so hinter den beiden Vorderzähnen) eine Druckstelle habe? Ansonsten würd ich meinen Kieferorthopäden fragen, aber meh mach ich dann. Hattet ihr das mal? e.e

LG

...zur Frage

Druckstelle am Fuss. Was kann dies bedeuten?

Ich habe seit Tagen eine Druckstelle (nicht sehbar aber fühlbar) unter meinem Fuss, sowie eine kleine Stelle an einem Zeh die zusammen sehr schmerzen. Abhilfe? Habe keine grosse Lust damit zum Doc zu gehen.

...zur Frage

Jasper Jumper kaputt, funktioniert der trotzdem?

Hallo,

Also ich habe Jasper jumper an meiner Zahnspange. Das sind Feder die mein Unterkiefer nach vorne schieben. Ich hab diese Jasper jumpet jetzt schon eine Weile und einmal ist's mir kaputt gegangen beim essen und im November sollten die eigentlich rausgehen aber es ist mir wieder kaputt gegangen. Diesmal im Schlaf irgendwie. Nun meine Fragen: funktionieren die Teile trotzdem wenn nur Außenrum es kaputt ist? Ich meine das ist ja doch nur die metallhülle Und könnte ich einfach sagen dass ich die 2 Monate früher raus haben will und das meine Eltern die Kosten nicht übernehmen wollen? Meine Eltern sind dazu nicht bereit nochmal 100€ zu bezahlen und mir geht das langsam auch auf die Nerven weil meine Wangen auch so dick Aussehen deswegen

...zur Frage

Schiefer Mund wegen Zahnspange?

Also, mein Mund war ganz normal, bis ich meine Zahnspange bekommen habe - seit dem ist mein Mund irgendwie schief. Vor fast zwei Wochen habe ich meine Zahnspange rausgenommen und ich dachte, dass er wieder normal sein wird, aber nein, er ist immer noch ganz gleich. Wird sich das noch ändern?

...zur Frage

Entzündung im mund wegen fester zahnspange!

Hilfe!! ich habe von der festen Zahnspange jetzt eine sehr große Aphte im Mund. Das habe ich jetzt schon eine Woche und habe auch schon mit Kamille gespült und Kamistad Gel benutzt. Doch es will einfach nicht weggehen :(

Habt ihr hilfreiche Ideen, womit ich das jetzt endlich wegkriege? Ich hoffe, es sind hilfreiche Antworten dabei.

annaundlina

...zur Frage

Druckstelle auf Paperback-Buch entfernen?

Hallo. Auf einem Paperback-Buch von mir ist eine Druckstelle, die mich ziemlich stört. Wisst ihr, wie man die wegbekommen kann? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?