Was hilft dauerhaft gegen Mundgeruch?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zum Internisten gehen, der dir eine Magenspiegelung macht.
Der Geruch kann oft am Magen liegen, wenn da was nicht mehr ok ist, breitet sich das nach außen auf und du kannst noch so oft putzen und gurgeln wie du möchtest es hilft einfach nicht. Es kann auch wie bereits erwähnt direkt im Mundbereich liegen.         ☝🏼️😌Deswegen erst den Zahnarzt aufsuchen und dann den Internisten!
Welches Lebensmittel aber auch hilft ist Petersilie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor du aus dem Haus gehst Gurgeln mit Mundwasser. Was an deinem Mundgeruch liegen kann, auch wenn du Zähne putzt: Der Geschmack der Zahnpasta. Meine schmeckte nach Pfefferminz war aber kein bisschen scharf. Nach dem Zähne putzen habe ich mich immer gefühlt, als wären sie gar nicht geputzt. Und noch ein zweiter Tipp: Von Obstsäuren geht dein Zahnschmelz kaputt, dadurch werden Sie nach jedem Essen gelb/orange und du hast total Mundgeruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, wie gravierend es bei dir ist, probiere doch mal mundspülung und zahnseide. Außerdem achte darauf, was du isst. Manche Lebensmittel fördern den Geruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Regelmäßig Zähne putzen und Mundspülung hilft auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mundgeruch hat ja eine Ursache und solange Du diese nicht bekämpfst, wird er wohl bleiben. Hast Du Deine Mandeln noch? Es kann durchaus sein, dass sich dort sogenannte Mandelsteine gebildet haben und die können ganz extrem riechen und es ist nicht gerade gesund die sollten dann entfernt werden. Kann man selber machen oder man geht halt zu einem Arzt damit, doch ich weiß nicht welcher dafür zuständig ist, doch ich könnte mir Zahnärzte gut vorstellen. Kann man ja anrufen und sich mal erkundigen.

Auch kann der Geruch vom Magen her kommen, doch auch das ist feststell- und behandelbar.

Schlechte Zähne und entzündetes Zahnfleisch sind auch nicht so toll, doch denke ich, dass Du den Zustand Deiner Zähne ganz gut beurteilen kannst, doch ein Zahnarzt sollte da ja eh regelmäßig drüberschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal die Zähne putzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zunge putzen! daher kommt ja der mundgeruch! und mundwasser gurgeln und evt noch ein kaugummi... für unterwegs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Zahnarzt gehen, es könnte ein kranker Zahn mit Zahnfleischentzündungsanfang sein ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?