Was hilft das katze nicht mehr ins Kinderzimmer geht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo erstmal ^^. Ich selbst habe ähnliche Probleme gehabt. Meist kratzen Katzen im Schlaf unbewusst. Dass heißt entweder wenn sie den Milchtritt macht oder wenn sie eine...sagen wir etwas "eigene" Persönlichkeit hat und schnell aggressiv wird (bspw. wenn das Kind in der Nacht ihr zu Nahe kommt). Wie alt ist denn deine Katze? Wenn sie noch jung ist könnte man es versuchen ihr anzuerziehen in dem man zum Beispiel eine Wassersprühdose benutzt immer wenn sie das Zimmer betritt (naja...also dann wenn man es mitbekommt wenigstens). Das mit dem an Möbeln kratzen habe ich auch. Ist unglaublich ärgerlich kann man den Süßen leider aber nicht wirklich abgewöhnen außer sie sind eben recht jung. Auch hier könnte man die Sprühdose versuchen oder gegebenenfalls Zitrusfrüchte verwenden.Orangen, Zitronen und Co. bringen Katzen aus der Ruhe und sie versuchen diese zu meiden. Also vielleicht einfach mal versuchen etwas von den Schalen an den Möbeln und an der Tür zu reiben. Klingt seltsam funktioniert aber. Ich weiß jetzt nicht inwiefern eure Katze darauf reagiert, aber einen versuch ist es alle male wert. Hoffe konnte helfen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jessykimi 24.03.2014, 21:47

Danke für deine hilfe, endlich mal ne Antwort mit der man was anfangen kann. Ja er ust noch sehr jung 8 monate. Das problem is er geht rein krallt sie und haut wieder ab.

0
SunnyynnuS 24.03.2014, 21:58
@Jessykimi

Hmm dann ist es wahrscheinlich einfach nur Spieltrieb. Junge Katzen sind da meist sehr rabiat. Wenn garnichst funktioniert versuche doch das Wollknäul einfach mal zu dir ins Bett zu nehmen oder in dein Schlafzimmer. Wenn er sich wohl genug fühlt bleibt er vielleicht und lässt sie in Ruhe...

0

Warum beanstandest Du meinen Beitrag, nur weil ich Dich direkt darauf hinwies, dass Du Tierquälerei betreibst? Nun, auch wenn mein Beitrag gelöscht wird, so bleibt der Fakt erhalten.

Wenn Du eine Katze jede Nacht ins Bad sperrst und mit einem Spray besprühst, dann gib das Tier lieber ab. So ein Verhalten ist unverantwortlich.

Man kann dem Tier vieles zeigen bzw. angewöhnen, vor allem, wenn es noch jung ist.

Und Du hast sicher noch mehr ZImmer in der Wohnung, als KInderzimmer und Klo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?