Was hilft besonders gegen eine Erkältung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine schöne warme Hühnersuppe, ein entspannendes Erkältungsbad und jede Menge erholsamen Schlaf.

Dann noch fürsorgliche Pflege von der oder dem Liebsten und alles ist perfekt. :-)

Was auch noch hilft ist inhalieren mit Pfefferminztee. Das entspannt die Nasennebenhöhlen und tut gut gegen die Entzündung.

Gute Besserung! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samilein400
13.10.2016, 18:06

Dankeschön :)

0

Hi,

ich kenne dass: Man kehrt nach einem warmen Urlaub zurück ins kalte Deutschland und zack schon hat´s einen erwischt. Ich würde dir raten viel Flüssigkeit und warme Suppen zu trinken, das hilft bei mir unheimlich. Außerdem kannst du Inhalieren mit viel Salz und Kamille und dich immer schön warm einpacken :))) Ein warmes Bad hilft meist auch sehr. Und ansonsten ausruhen, schlafen und erholen. Meist dauert es sowieso eine Woche bis es wieder weg ist ob mit Medizin oder ohne. Gute Besserung! :)

Gegen Schnupfen und Husten ist Wasser trinken hilfreich, weil damit der Schleim verdünnt wird und sich dann leichter löst. Hustentropfen helfen deshalb nur, soweit sie Wasser enthalten. Bei manchen Menschen hilft auch der Placebo-Effekt des Geld Ausgebens. Das steigert das Bruttosozialprodukt.

Am besten du isst was richtig scharfes. Tabasko oder so. Das öffnet die Atemwege. Noch besser ist ein intensive Bad. Und Schlafen. Dein Körper ist durch den Jetlag verwirrt.

mfg cs ;)

Kommentar von samilein400
13.10.2016, 18:06

Dankeschön :)

0

Was möchtest Du wissen?