Was hilft beim Singen?

1 Antwort

Um den Hals und die Atemwege freizubekommen mit starkem Salbeitee inhalieren und trinken. Ruhig 1-2 l pro Tag. Alles Scharfe,Säure und kohlesäurehaltigen Getränke, Milch meiden. Atemtechniken (Zwerchfellatmung) kann man nicht erklären sondern dass muss ein Fachmann dir zeigen und kontrollieren . Bisschen spät dafür. Wenn du wirklich gut singen lernen möchtest, kommst du um einen guten Gesangspädagogen/in / Gesangslehrer/in oder einen Chor nicht herum. Bei einem Gesangspädagogen/in lernst du am effektivsten, Gesangslehrer/in lernst du auch intensiv, Chor ist günstiger und man lernt schon einmal ordentliche Grundlagen wenn er einen guten Chorleiter hat. Alleine zuhause üben bringt NICHTS!! Die Fehler die du machst, machst du ja nicht extra, sondern weil du das für richtig oder normal hältst. Ein Fachmann (Am besten ein Gesangspädagoge der Gesang auch studiert hat), ein Gesangslehrer/in, Chorleiter/in oder ein professioneller Sänger ) muss dir sagen worauf zu achten ist. Daher hilft es auch nicht viel mit einem der zahlreichen Kurse in Youtube herumzuprobieren. Ich selber hatte auch Unterricht Rock/Pop Habe zur Zeit Gesangsunterricht klassischer Gesang und ich finde dass es sich lohnt. Google mal nach Musikschule in deiner Stadt. Die bieten sehr oft guten Gesangsunterricht an. Für den Anfang, um festzustellen ob du wirklich singen lernen möchtest, reicht ein preiswerter Gemeinschaftsunterricht vollkommen aus. Sieh nur zu dass du eine Probestunde bekommst und keinen langfristigen Vertrag abschließt.

Einfaches Lied zum vorsingen im Musikunterricht

Wir müssen Freitag im Musikunterricht ein Lied vorsingen, warum auch immer unser Lehrer sowas sehen will. Jedenfalls kann ich echt nicht gut singen und brauche deshalb ein relativ leichtes Lied, das nicht zu hoch ist und keine wirklich langen töne hat weil meine Stimme es nicht mitmacht! Was könnte ich singen? Ich selbst hab da leider keine Ahnung.

...zur Frage

Ist die Nase wichtig beim singen?

Hallo, ich hab denmächst eine Op vor mir, meine Nasescheidewand wrd grade gerückt und die Nasenmuscheln werden verkleinert. Weil ich sehr schlecht luft bekomme durch die nase, eigentlic kaum luft durch die nase bekomme. Deshalb ist mein Hals auch immer verschleimt. Also ich singe ja auch und deshalb will ich wissen wenn ich die op hinter mir habe ob dann meine stimme anders klingt oder lauter oder irgendwie anders ?

...zur Frage

Wieso hört sich meine Stimme für mich schrecklich an?

Ich muss für meinen Musikunterricht vorsingen und hab mit meiner besten Freundin geübt.Sie sagt ich höre mich gut an und sie würde ich mich auch nicht anlügen.Dann machte ich eine Aufnahme und war entsetzt.Meine Stimme hört sich einfach schrecklich an und es hat mir den ganzen Mut genommen.Hört sich meine Stimme nur für mich schrecklich an? Außerdem habe ich generell Angst zu singen und kann nie richtig singen außer bei meiner besten Freundin.Was kann ich tun?

...zur Frage

Singen ohne Handbremse?

Ich musste in der Schule dem Musiklehrer etwas vorsingen. Er sagte ich kann singen und habe eine schöne Stimme doch ich würde mit Handbremse singen. Wie wenn ich beim Auto losfahren wollen würde aber die Bremse an ist. Ich habe das selbst gemerkt, dass wen ich singe irgendwie in einem Ton singe und ihn nicht verändere und durch diese Handbremse kann ich nicht kraftvoll singen. Laut schon aber kraftlos. Es ist bisschen schwierig es zu erklären aber hatte jemand die gleiche Erfahrung mit der "Handbremse" und wie kann ich das Problem lösen damit ich kräftiger singen kann. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Extreme Angst, vor Menschen zu singen.

Hallo.

Ich musste in der Schule vorsingen, zumindest, habe ich es versucht, beim singen, ist dann meine Stimme einfach weg gewesen, ich konnte nicht mehr atmen, habe gezittert und bin danach in Tränen ausgebrochen.

Ich musste, in dem Moment einfach an meine ganzen Probleme bei mir zu Hause denken.

Wie kriege ich das hin, vor Menschen zu singen, ohne so nervös zu sein?

Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?