Was hilft beim Singen?

1 Antwort

Um den Hals und die Atemwege freizubekommen mit starkem Salbeitee inhalieren und trinken. Ruhig 1-2 l pro Tag. Alles Scharfe,Säure und kohlesäurehaltigen Getränke, Milch meiden. Atemtechniken (Zwerchfellatmung) kann man nicht erklären sondern dass muss ein Fachmann dir zeigen und kontrollieren . Bisschen spät dafür. Wenn du wirklich gut singen lernen möchtest, kommst du um einen guten Gesangspädagogen/in / Gesangslehrer/in oder einen Chor nicht herum. Bei einem Gesangspädagogen/in lernst du am effektivsten, Gesangslehrer/in lernst du auch intensiv, Chor ist günstiger und man lernt schon einmal ordentliche Grundlagen wenn er einen guten Chorleiter hat. Alleine zuhause üben bringt NICHTS!! Die Fehler die du machst, machst du ja nicht extra, sondern weil du das für richtig oder normal hältst. Ein Fachmann (Am besten ein Gesangspädagoge der Gesang auch studiert hat), ein Gesangslehrer/in, Chorleiter/in oder ein professioneller Sänger ) muss dir sagen worauf zu achten ist. Daher hilft es auch nicht viel mit einem der zahlreichen Kurse in Youtube herumzuprobieren. Ich selber hatte auch Unterricht Rock/Pop Habe zur Zeit Gesangsunterricht klassischer Gesang und ich finde dass es sich lohnt. Google mal nach Musikschule in deiner Stadt. Die bieten sehr oft guten Gesangsunterricht an. Für den Anfang, um festzustellen ob du wirklich singen lernen möchtest, reicht ein preiswerter Gemeinschaftsunterricht vollkommen aus. Sieh nur zu dass du eine Probestunde bekommst und keinen langfristigen Vertrag abschließt.

Singen ohne Handbremse?

Ich musste in der Schule dem Musiklehrer etwas vorsingen. Er sagte ich kann singen und habe eine schöne Stimme doch ich würde mit Handbremse singen. Wie wenn ich beim Auto losfahren wollen würde aber die Bremse an ist. Ich habe das selbst gemerkt, dass wen ich singe irgendwie in einem Ton singe und ihn nicht verändere und durch diese Handbremse kann ich nicht kraftvoll singen. Laut schon aber kraftlos. Es ist bisschen schwierig es zu erklären aber hatte jemand die gleiche Erfahrung mit der "Handbremse" und wie kann ich das Problem lösen damit ich kräftiger singen kann. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Vorsingen- Welches Lied?

Heiii

ich muss bei so ner Akademie vorsingen um aufgenommen zu werden- Es is ne Musical Akademie. Ich habe Folgende Lieder zur Auswahl : Angels (Robbie Williams), Eleanor Rigby (Beatles) und When all is said and done (ABBA) was würdet ihr singen ? Oder könnt ihr mir was anderes empfehlen.

(Ich: Männlich Stimme: Bass)( Ich singen schon in nem Chor - also ich hab Erfahrung )

Danke und liebe Grüße

Lucas

...zur Frage

Mache mich verrückt wegen meiner Stimme (stimmbandknötchen)?

Undzwar hab ich seit einiger Zeit das Gefühl, dass meine Stimme nicht mehr so klar ist, seitdem ich mal erkältet war. Wo ich erkältet war, hab ich nämlich den Versuch gewagt, zu singen. Hab dann aber die ganze Zeit geräuspert geräuspert, Kreischtöne erzeugt, um den Schleim loszuwerden. Ich weiß nicht, ob meine Stimme sich deswegen nicht so klar anhört oder sie einfach immer noch verschleimt ist? Naja, ich hab eigentlich nur große Sorge, dass ich vielleicht Stimmknötchen hab, könnt ich mir aber auch einfach einbilden. Ich würde eig gerne zum HNO deswegen, aber irgendwie wär mir das auch bisschen peinlich da. Zum einen, wenn da jetzt nix an meiner Stimme wäre, zum anderen, wie ich glaube, dass das so sein könnte und und und. Wisst ihr, wie sich Stimmbandknötchen anfühlen oder anhören? Ich find, meine Stimme hört sich einfach bisschen belegter und nicht so frei und klar an, ist aber minimal. Sind das Symptome von Stimmbandknötchen?

...zur Frage

Lieder für mitteltiefe Stimme?

Wir müssen uns in Musik ein Lied aussuchen , welches wir dann vorsingen müssen ; da ich eine tiefere Stimme habe als andere Mädchen (hat seinen Grund) kann ich nicht zu hohe Lieder singen. Kennt ihr vielleicht moderne Songs ,die auf deutsch sind und in einer mittleren Tonlage sind?

...zur Frage

Suche ein Künstler?

Hallo zusammen

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit ein Musikvideo gesehen was ich nicht mehr finde!

Es handelt sich hierbei um 2 Männer, denke mal so um die 30 (+-5) die beide in Deutscher Sprache singen. Der eine hat eine eher höhere Stimme und trägt einen dunklen Bart und Haare. Ich glaube er trägt eine rote Jacke. Der andere hat eine tiefe rauchige Stimme und ist eher Dunkelblond auch mit aktuellem 3 Tagebart. Ebenfalls trägt er im Video ein Unterhemd und beide befinden sich in einer Wohnung beim Clip.

Ich kann nicht genau sagen wie aktuell das Video ist. Scheint mir aber auch nicht gerade 10 jährig zu sein.

Vielleicht kennt das ja jemand?

Danke & Gruss

...zur Frage

Sing tipps?

Ich muss am Montag vorsingen . Mit dem Lied True Colors . Ich über es immer wieder aber ich hab einfach keine tolle Stimme . Hätte Jemand vielleicht ein paar Tipps für mich die ich auf Jeden Fall beim Vorsingen beachten sollte ? ( Ich hab nichts so extreme Probleme vor anderen zu singen , ich möchte mich nur nicht mit meiner Stimme blamieren und ich muss vorsingen ! )

Danke schon mal im Voraus .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?