Was hilft beim Kickboxen gegen Schienbein schmerzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist im Sommer nicht wirklich schön. Aber eigentlich hilft nur Abhärtung und dann ist auch vorbei mit dem Flecken.  Sei ein mann und hab Eier!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du keine schienbeinschoner tragen moechtest, hilft nur, zaehne zusammenbeissen.  mit der zeit wird es weniger schmerzhaft, aber aus aerztlicher sicht sind staendige bluterguesse vermutlich nicht empfehlenswert. ist aber das ergebnis, wenn du so ein training machen willst.

eine wundersalbe oder einen "trick", das ganze zu beschleunigen oder weniger schmerzhaft zu machen, gibt es leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe damals nach jedem Training Eisspray benutzt. Ist zwar auf lange Sicht nicht sehr empfehlenswert aber bis du dich dran gewöhnt hast akzeptabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?