was hilft bei Zerrung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist fies im Oberschenkel bei mir half Wärme auch, obwohl im unteren Link was von Kälte geschrieben steht. Mobbilat oder Voltaren ist gut, du kannst auch ein ABC-Pflaster drauftun gibt es füt 2-3 Eu in der Drogerie. Die Salben sind leider apothekenpflichtig kommen so zwischen 5-10 EU

Gute Besserung! http://www.paradisi.de/HealthundErnaehrung/Verletzungen/Zerrungen/Artikel/1971.php

danke ja wenns in ein paar tagen nicht besser wird werde ich zum arzt gehn dan kann er mir ja die salbe verschreiben danke sehr :)

0
@Foxi1988

habe heute schon keine schmerzen mehr ich habe es gekühlt und jetzt ist es zum glück weg musste nicht zum arzt danke nochmal =)

0

Auf jede fall wärme. durch die wärme wird wird die region der verletzung besser durchblutet und somit gelangen vermehrt nährstoffe in die betreffende region um den heilungsprozess zu beschleunigen. sauna,heiß baden,solarium oder wärmesalben. leichte bewegung und sogar leichtes aufdehnen sind vom vorteil aber auf keinen fall über den schmerz hinaus. kälte eher immer bei schwellungen,prellungen usw...gute besserung

Wärme. Versuchs mal mit der Salbe von Mobilat. Gute Besserung!

danke die werd ich mir mal heute holen :)

0

Wie kann ich eine Zerrung des Muskels beim Dehnen vermeiden?

Ich habe mir schon 2 mal den Oberschenkel (die hintere Seite;kein Plan wie das heißt) gezerrt.
Beide Male im Training beim dehnen.
Nach 3 Monaten war die Zerrung komplett weg, aber eine Woche später hab ich mir die andere Seite gezerrt. Wieder beim Dehnen. :x
Also wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

Leichte Zerrung, erst mit Kälte und dann mit Wärme behandeln?

Hallo liebes Forum,

ich habe seit Dienstag abend nachm Training ein leichtes Zwicken im hinteren Oberschenkel. Dies habe ich bis gestern abend dann immer wieder gekühlt. Soll ich dies weiterkühlen, oder mit Wärme behandeln (Mix aus Finalgon und Voltaren)?

Gruß

...zur Frage

Länger anhaltende Schmerzen in der Wade gehen nicht weg - was hilft nun?

ich habe seit einigen tagen schmerzen in der wade (die zum teil zu krämpfen werden), ich mache viel sport und könnte mir vorstellung dass es eine überlastung ist, die sich in den letzten wochen entwickelt hat...

was hilft nun, damit ich möglichst schnell wieder meine volle leistung bringen kann?

magnesium nehme ich schon.. sind wärmesalben hilftreich? oder habt ihr andere tipps?;)

...zur Frage

Zerrung - Wärme oder Kälte?

Ich habe eine leichte Zerrung, mein Arzt sagte ich soll den Fuß einfach hochlegen. Habe aber vergessen zu fragen was ich da tun kann bzw. was hilft besser? Wärme oder Kälte?

...zur Frage

Bei ner Zerrung was chilft besser Kälte oder Wärme?

Was hilft besser Kälte oder Wärme

...zur Frage

zerrung am fuß sprunggelenk

Hallo,

habe mir heute morgen beim Treppen runtergehen eine stufe übersehen und bin umgeknickt. (es gab kein licht= kaputt). War dann gleich beim arzt weil ich nicht mehr richtig laufen konnte und es höllisch weh tat und überall zog. Der Artz hat geröngt und sagte das es gezerrt ist und in ca 2 tage wieder weg wäre. Bin heute und morgen krankgeschrieben, und soll mein bein hochlegen und kühlen. Das bein( sprunggelenk), ist nicht dick. es tut einfach komplett weh wenn ich es bewege. Er meinte nur wenn es nicht besser wird soll ich wieder hin und dann in MRT.

Wie lange dauert so eine zerrung?? Ich habe jetzt noch zusätzlich ein salben verband drauf getan.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?