Was hilft bei verstopfter Nase außer Nasenspray?

6 Antworten

Du kannst es mit Majoranbutter versuchen. Bekommst Du in der Apotheke ca. 2,00 Euro. Reicht recht lange. Man kann es auch selbst herstellen: Vaseline mit Majoranöl mischen.

ein Kamillendampfbad (Kamillentee in einer Schüssel zubereiten, Kopf drüber und mit einem Handtuch abdecken). Minzöl inhalieren. Eine Nasendusche mit Salzwasser ist auch nicht schlecht.

Inhalieren (heißes Wasser mit Kamille oder Pfefferminztee, Handtuch drüber, schön tief durch die Nase einatmen.)

Es gibt im Drogeriemarkt auch Nasenspülkännchen. Die sind zwar gewöhnungsbedürftig, helfen aber!

Starke Erkältung -> Nase Dicht?

Hallo ich bin sehr stark erkältet (Husten,Schnupfen,Kopfschmerzen...). Meine Nase ist seit gestern komplett Dicht!! Was hilft außer naseputzen und Nasenspray noch? Kennt jemand vielleicht Hausmittel die Helfen? Danke

...zur Frage

Nase an Nasenspray gewoehnt?

Ich habe mir vor drei Wochen eine leichte Erkaeltung eingefangen was hauptsichtlich meine Nase betraf und sich in Schnupfen und verstopfter Nase bemerkbar gemacht hat. Habe bei verstopfter Nase ganz normal zu Nasenspray gegriffen, doch das mache ich jetzt schon seit drei Wochen und meine Nase bleibt immer noch nicht frei. Sie verstopft immer Abends und Morgens. Ich moechte aber keine Spray mehr benutzen, weil ich weiss das es nicht sonderlich gut fuer die Schleimhaeute ist. Habe gestern versucht ohne auszukommen, aber ich kriege einfach ueberhaupt keine Luft und es ist extrem nervig. Gibt es eine Alternative zu Nasentropfen und was kann ich noch machen?

...zur Frage

Nasen Schleimhäute regenerieren nicht mehr?

ich hatte kurz vor November Schnupfen bekommen und hab dann Nasenspray benutzt. Es hat dann 2 Monate angehalten und der Schnupfen ging nicht weg. Ich hab dann gelesen dass man dass nicht so lange benutzen soll und dass man davon abhänhig wird was dazu führt dass sich die Schleimhäute nicht mehr generieren. Wenn ich es aber ganz lange weg lasse passiert einfach nichts. Die Nase ist einfach durchgehend Verstopft und Zeitbedingt habe ich auch keinen Geruchssinn. Was kann ich tun dass die Nasenschleimhaut sich regeneriert bzw geht dass von alleine und wenn ja wie lange dauert das und was kann ich in der Zwischenzeit machen?

...zur Frage

Kann Meerwasser-Nasenspray auch süchtig machen?

Habe zur Zeit immer solche Schnupfen-Attacken und nehme dagegen vor allem Meerwasser-Nasenspray (besonders nachts, wenn ich mit verstopfter Nase aufwache). Eine Bekannte sagte mir heute, das könnte genauso abhängig machen wie andere Nasensprays. Stimmt das etwa? Dann würde ich sofort aufhören...

...zur Frage

Mit Verstopfter Nase einschlafen können?

Hallo Leute!

Meine Nase ist manchmal Verstopft, und kann deswegen nicht Einschlafen, mein Arzt hat mir avamys verschrieben, nur das hilft irgendwie nicht bis wenig.

Wie kann ich mit Verstopfter Nase einfach einschlafen? es ist eine qual.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?