Was hilft bei verhornten Fußnägeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ganz allgemein kann man sagen das genug Flüssigkeit im Körper die Nägel etwas geschmeidiger macht und auch für die Haut gut ist.Daher immer genug trinken. Was mann zu Hause leicht selber machen kann ist die Nägel regelmäßig mit öl einzureiben. Am besten ein sanftes Babyöl . Das ganze dann schön in die Nägel und vor allem die Nagelhaut einmassieren.Dauert ne Weile aber das macht die Nägel weicher und geschmeidig. Übrigens sehr entspannend wenn's der Partner macht.Viel erfolg.

Hallo, es gibt ja auch diese sehr praktischen Manikür und Pedikür Set´s für zu hause und Unterwegs, diese haben dann auch meistens (eigentlich immer) diese Schleifaufsätze dazu(z.B. bei ebay.de). Da kommt aber auch darauf an wie stark die Verhornung ist, und außerdem muss man aufpassen die Nagelhaut nicht zu beschädigen, sonst kommen böse Entzündungen! Und deshalb würde ich in so einen Fall auch professionelle Hilfe empfehlen! Entweder erstmal zum Arzt gehen, dass der dich beraten kann ob du überhaupt selbst etwas zur Fußpflege beitragen kannst, vielleicht gibt es ja auch Cremes oder ähnliches was er dir verschreiben kann, um die Nagel weicher werden zu lassen oder damit die Verhornung nicht weiter voran schreitet! Oder halt die Hilfe in einem Studio für Hand- und Fußpflege aufzusuchen, dass brauch dir dann auch nicht unangenehm sein die sehen sowas eh öfter und außerdem kann man sich da gleich mal so richtig schön verwöhnen lassen!

Das Problem hatte ich auch,doch seit ich regelmässig zur medizinischen!!!Fusspflege gehe sehen meine Füsse super aus. Zu unterscheiden sind die normale Fusspflege die Kosmetikstudios oft anbieten und die medizinische Fusspflege,die sind anders ausgebildet und auf solche Probleme spezialisiert. Sehr gute dürfen sogar den Titel Podologen führen.Kann ich nur empfehlen :-)

OK. und was für Möglichkeiten gibt es die ich aber selber machen könnte?

0
@Puschel

Kaum welche,es sei denn du hast eine Profi-Pediküreausrüstung mit den herkömmlichen Mittelchen und Geräten ist leider nicht viel zu machen,hab mir so ein Set gekauft,sogar elektrisch,aber wirklich half nur die Fusspflege.Weil die spezielle Schleifer dafür haben die in den normalen Sets die man kaufen kann nicht drin sind.

0

Was möchtest Du wissen?