Was hilft bei verhornten Fußnägeln?

3 Antworten

Also ganz allgemein kann man sagen das genug Flüssigkeit im Körper die Nägel etwas geschmeidiger macht und auch für die Haut gut ist.Daher immer genug trinken. Was mann zu Hause leicht selber machen kann ist die Nägel regelmäßig mit öl einzureiben. Am besten ein sanftes Babyöl . Das ganze dann schön in die Nägel und vor allem die Nagelhaut einmassieren.Dauert ne Weile aber das macht die Nägel weicher und geschmeidig. Übrigens sehr entspannend wenn's der Partner macht.Viel erfolg.

Hallo, es gibt ja auch diese sehr praktischen Manikür und Pedikür Set´s für zu hause und Unterwegs, diese haben dann auch meistens (eigentlich immer) diese Schleifaufsätze dazu(z.B. bei ebay.de). Da kommt aber auch darauf an wie stark die Verhornung ist, und außerdem muss man aufpassen die Nagelhaut nicht zu beschädigen, sonst kommen böse Entzündungen! Und deshalb würde ich in so einen Fall auch professionelle Hilfe empfehlen! Entweder erstmal zum Arzt gehen, dass der dich beraten kann ob du überhaupt selbst etwas zur Fußpflege beitragen kannst, vielleicht gibt es ja auch Cremes oder ähnliches was er dir verschreiben kann, um die Nagel weicher werden zu lassen oder damit die Verhornung nicht weiter voran schreitet! Oder halt die Hilfe in einem Studio für Hand- und Fußpflege aufzusuchen, dass brauch dir dann auch nicht unangenehm sein die sehen sowas eh öfter und außerdem kann man sich da gleich mal so richtig schön verwöhnen lassen!

Das Problem hatte ich auch,doch seit ich regelmässig zur medizinischen!!!Fusspflege gehe sehen meine Füsse super aus. Zu unterscheiden sind die normale Fusspflege die Kosmetikstudios oft anbieten und die medizinische Fusspflege,die sind anders ausgebildet und auf solche Probleme spezialisiert. Sehr gute dürfen sogar den Titel Podologen führen.Kann ich nur empfehlen :-)

OK. und was für Möglichkeiten gibt es die ich aber selber machen könnte?

0
@Puschel

Kaum welche,es sei denn du hast eine Profi-Pediküreausrüstung mit den herkömmlichen Mittelchen und Geräten ist leider nicht viel zu machen,hab mir so ein Set gekauft,sogar elektrisch,aber wirklich half nur die Fusspflege.Weil die spezielle Schleifer dafür haben die in den normalen Sets die man kaufen kann nicht drin sind.

0

Fußnägel wachsen schnell

Ist es normal, dass ich meine Fußnägel alle zwei Tage schneiden muss, damit meine Socken keine Löcher kriegen? An den Fingern reicht es bei mir jede Woche, aber die Zehnägel wachsen extrem schnell.

...zur Frage

Babys Fußnägel schneiden?

hab jetzt schon oft gehört u gelesen das man babys nicht vor einem Jahr die Fußnägel schneiden sollte, auch wenn sie aussehen als würden sie einwachsen. stimmt das? denn mein kleiner is schon über ein halbes jahr u ich denke immer es wäre nötig. danke schon mal

...zur Frage

Haare ab und zu "durchfetten" lassen?

Ich habe vor einiger Zeit gehört, das es für dich Haare gut sein soll, sie ab und zu mal bis in die Spitzen durchfetten zu lassen. Stimmt das?

...zur Frage

Hilfe meine Hände?was steckt dahinter?

Es ist zum verrückt werden ... irgendwas stimmt mit meinen Händen seit längerem Zeit nicht... die glänzen und sind glatt das Wasser prallt an ihnen ab als sei eine schicht an ihnen .... hilft mir bitte...Ich hab echt sorge das es eine schlimme Erkrankung ist

...zur Frage

Vom Friseur gnadenlos abgezockt: was tun!?

Ich war bei nem sehr guten Friseur. Meine Haare hat er zwar gut hinbekommen, jedoch finde ich den Preis (38 Euro) zu viel.

Als ob das nicht genug wäre:

Ich hatte am nächsten Tag nach dem Frisurschnitt dort angerufen um zu fragen, welche Produkte denn angewendet wurden DAMIT ich sie mir aufschreiben kann und selber kaufen kann. Mit einem Blatt Papier und Stift während dem Telefongespräch war ich also in der Hoffnung, dass der Friseur es mir sagen wird.

WARUM AUCH IMMER meinte er daraufhin am Telefon zu mir, dass ich doch persönlich vorbeikommen soll. Dann "zeigt" er mir es.

Ich habe mir erst gedacht "was gibt es denn da zu zeigen?, du musst doch nur die blöden Produkte sagen, damit ich sie mir selber kaufen kann!"

Trotzdessen bin ich persönlich vorbeigekommen.

In unter 5 Minuten hat er mir alles gezeigt und kurz erklärt, wie man es verwendet etc.

Das 1. Produkt:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00WGBB5YG/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1510863049&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=kerastase+serum+therapiste&dpPl=1&dpID=41E1XTDyEaL&ref=plSrch

Es wurde mir für 36,30 Euro verkauft!!! Wohlgemerkt: es sind 30 Mililiter.

Auf Amazon gibt es das für 16 Euro !

Das nächste Produkt: Loreal Professional Dual Stylers By tecni.Art

Kosten im Friseur: 21,25

Auf Amazon: 10 Euro

Das kann doch wohl nicht wahr sein das man so hintergangen wird! Kann man da ne Anzeige erstatten? ! ICH wollte eigentlich nur, dass der TYP es mir am Telefon direkt sagt, weil ich im Unterbewusstsein eine Art "Verdacht" geschöpft habe..

Kann ich rechtliche Schritte einleiten? Ich hasse es wenn man mich so hintergeht. Das kann doch nicht legal sein!!

...zur Frage

Wie hält der Nagellack an den Fußnägeln länger (Details unten)?

Moin zusammen,

gerade jetzt in der Sommerzeit nervt es mich richtig... ich lackiere mir die Fußnägel, weil ich offene Schuhe tragen möchte. Dann ziehe ich mal zum z.B. Einkaufen geschlossene Schuhe wie Ballerinas an, komme heim, ziehe die Schuhe aus und mir fehlt an beiden großen Zehen vorne an der Spitze der Lack. Und das jedes Mal! Auch Topcoat hilft nicht, der fehlt dann ebenfalls. Habe ich eine komische Nagelform, mache ich irgend etwas falsch? Habt ihr Tipps für mich, wie ich vermeiden kann, täglich über die fehlende Ecke zu pinseln?
Auf Dauer ist das echt deprimierend :-( LG KriLu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?