Was hilft bei Unterleib/Regelschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Man kann daheim mit einer Wärmflasche im Bett sitzen, warmen Tee trinken und sich entspannen, oder Buscopan nehmen. Aber ganz ehrlich? Viel Sport , Action und raus in die Natur, die Bewegung lenkt dich davon ab.

anastasiaNastia 29.01.2013, 14:25

is bloß doof das ich ziemlich erkältet bin ^^

0
Ascocenda 29.01.2013, 14:33
@anastasiaNastia

Spazieren gehen geht trotzdem. Ich hab weniger Schmerzen, wenn ich nicht drauf achte

0

Mir hilft am besten gleichmäßige Bewegung. Eine Stunde spazieren gehen und dadurch die Durchblutung so richtig in Schwung bringen. Außerdem trinke ich meist Frauenmantel oder Himbeertee. Die wirken krampflösend und entspannen gut.

Falls Du damit nicht ausgelastet bist - greif zur Wärmflasche. Die wird den Rest ausbügeln.

Tee trinken, leichte Bewegung (spazieren gehen) oder bei starken Schmerzen Tropfen aus der Apotheke

anastasiaNastia 29.01.2013, 14:24

gibt es einen besonders wirksamen tee?

0
Prinzesschen94 29.01.2013, 14:28
@anastasiaNastia

mir hilft kamille immer gut aber es gibt bestimmt auch einen tee der extra gegen regelschmerzen wirkt, einfach mal in der apotheke fragen :)

0

Am besten du legst dich ins Bett und schaltest den Fernseher ein das lenkt dich ab ein bisschen Du kannst auch Magnesiumpulver nehmen (Magnesulf) gibt es in der Apotheke. Du kannst auch eine Buscopantabletten nehmen, wichtig ist das du deinen Bauch immer warm hältst ( Decke, Wärmflasche).

Hoffe es geht dir bald wieder besser :)

falls du das immer und sehr stark hast kann es auch helfen sich die Pille verschreiben zu lassen. Davon geht das auch oft weg..

anastasiaNastia 29.01.2013, 14:26

nehm ich ja schon.

0
Johanna493 29.01.2013, 14:27
@anastasiaNastia

achso..ja dann würde ich mal beim FA beraten lassen.. und bis dahin: wärmflasche und wenn es gar nicht mehr geht, nimm ne Paracetamol o.ä.

0

Entweder echt entspannen... Tee trinken, liegen, Film gucken, buscopan, und deinen Bach warm halten. Also wärmfalsce oder Katze :-) dass mache ich immer... habe das gefühl, dass es bei mir am besten wirkt.

Doch eigentlich ist noch besser, wie schon gesagt, auf andere Gedanken kommen. Dann läuft das Blut auch schneller und besser ab.

Hoffentlich gehen deine schmerzen schnell wieder vorbei... alles liebe

Paracetamol, Wärmflasche und Tee trinken. Ob der Tee wirklich was dazu beiträgt weiß ich nicht aber so bekämpfe ichs immer.

wärme. es muss auch nicht unbedingt ne wärmflasche sein, es reicht auch wenn man heiß duschen geht :)

ein gutes Hausmitte ist eine Wärmflasche auf den Bauch oder in den Rücken legen.

Geh zum Frauenartzt oder in die Aphoteke !! Lass Dich Lieber mal von Profies und von Leuten die Ahnung haben beraten :) NICHT BÖSE GEMEINT

Was möchtest Du wissen?