Was hilft bei super verstopftem Abfluss?

2 Antworten

Eigenheim? Unten im Keller gibt es ein Rohr das waagerecht verläuft, das mal abmontieren und reinigen. Da lagert sich das Fett ab und der Abfluss wird immer enger 

Nein, ist ein Mietshaus. Meinst du also, dass es nicht am Rohr unter dem Waschbecken selbst liegt? 

0
@CarlaCoco

Das kann man auch abschrauben und überprüfen, wenn es sauber ist, liegt es an einem anderen Rohr das verstopft ist 

1
@mamschki

Versuche es da mal mit einer Rohrreinigungsspirale, die gibt es mit einer Länge von ab 3 m. Viel Glück 

1

Da hilft meist nur der Klempner, wenn ihr mit euren Mitteln keinen Erfolg hattet. Da ist an einer anderen Stelle ein Verschluss, wo ihr nicht hin kommt.

Fieser Geruch aus dem Abfluss meiner Spüle, was kann ich dagegen tun?

Aus meiner Spüle stinkt es ganz furchtbar. Was kann ich dagegen machen? Hab schon viel Wasser mit Spüli drin durchlaufen lassen, auch kochendes Wasser, aber das geht einfach nicht weg. Was kann ich noch machen?

...zur Frage

Warum steigt das Grubenwasser in stillgelegten Bergwerken stetig an?

Laut "Qarks und co." steigt das Grubenwasser in stillgelegten Steinkohlebergwerken mit der Zeit soweit an, dass es das Grundwasser erreichen und dessen qualität gefährden kann. Wieso steigt das Wasser überhaupt an? Warum füllen sich nicht blos die Hohlräume mit Wasser, das aus der Erde einsickert? Wieso steigt es (etwa auch über die Hohlräume hinaus?) trotzdem weiter an? [Deswegen müssen Pumpen stets laufen.]

...zur Frage

Meine Spüle läuft nicht ab. Was tun?

Liebe Leser,

seit ein paar Tagen läuft das Wasser in meiner Spüle nicht ab. Da ich viel zu tun hatte letzte Woche, habe ich noch nicht der Vermietung bescheid geben können. Heute Mittag habe ich dann die Waschmaschine angemacht, und das ganze Wasser lief zur Spüle raus. Mit einem Eimer hab ich den Großteil abgeschöpft und den Rest so ablaufen lassen. Anschließend habe ich begonnen das Rohr unten abzuschrauben (mit einem Eimer darunter), weil ich dachte, dass dort bestimmt die Verstopfung ist. Es kam Wasser raus, aber aus der Wandrichtung. Ist das normal? Soll ich es weiter machen, oder ist die Verstopfung dann in der Wand? Muss ich vorher irgendwo etwas zu schrauben? Zur Info: Der Abfluss der Waschmaschine mündet über dem U-förmigen Röhr in den Abfluss. Bitte helft mir! Ich muss dringend Wäsche waschen!

...zur Frage

Abfluss bei Waschbecken und Badewanne verstopft

Hallo, ein Familienmitglied hat sich heute morgen ein Bad eingelassen und wollte das Wasser ablassen, aber scheinbar ist der Abfluss verstopft. Da die Wanne nun voll ist, habe ich versucht das Wasser mit einem Eimer in das Waschbecken im selben Bad ablaufen zu lassen. Nach 10 Eimern oder so ist mir dann aufgefallen, dass der Wasserstand nicht niedriger wird und dann gemerkt, dass das Wasser durch den Abfluss von der Badewanne zurück strömt. Mein nächster Schritt wäre einen Klempner zu holen, wobei das eigentlich der letzte Schritt ist, weil man nicht so leicht ohne Fließen abzumontieren an die Rohrleitungen der Badewanne kommt. Da ja scheinbar Waschbecken und Badewanne verstopft sind, würde denn ein chemisches Mittel funktionieren?

...zur Frage

Hilft kochendes Wasser um den Abfluss zu reinigen?

Ist das eine Option? Ständig verstopft der Abfluss.

...zur Frage

Küchenabfluß verstopft was kostet der Klempner?

Unser Küchenabfluß ist seit paar Tagen verstopft das Wasser fließt ganz langsam braucht über ne halbe Std. Habe alles Mögliche rein gekippt tut sich nix und mit die Spirale geht nur zur Hälfte rein. Was kostet mich der Klempner und muß ich spfort bezahlen vor Ort. Bin am verzweifeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?