Was hilft bei starken Husten und Atemnot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit solchen Hustenanfällen habe bzw. hatte ich auch oft zu kämpfen. Bei mir helfen verschiedene Mittel, die ich aus meiner langjährigen Erfahrung kenne.

Husteel-Tropfen (ein Kompositum der Fa. Heel, wirkt sofort) (www.medizinfuchs.de/preisvergleich/husteel-30-ml-biologische-heilmittel-heel-gmbh-pzn-505906.html)
Wenn es 'harter' Husten ist: Drosera D6 oder C30 (www.medizinfuchs.de/preisvergleich/drosera-c30-10-g-dhu-arzneimittel-gmbh-co.-kg-pzn-2898028.html)

Irgendwann hatte ich gehört, dass Kupfer antibiotisch wirkt. Dazu fiel mir mein Kupferanhänger - ein von einem Künstler geschmiedetes Teil - ein und ich hängte ihn mir um - und von der Sekunde an war kein Husten mehr da. Ich lasse ihn über die kalte Jahreszeit meist an und kümmere mich nicht mehr drum. Das ist meine eigene Erfindung, und solange sie wirkt, bin ich zufrieden.

Ansonsten kann Husten auch mechanische Probleme haben: wenn man viel sitzt, z.B. vor dem Computer, runden sich die Schultern meist nach vorn und es fehlt der Ausgleich: Schultern nach hinten, ganz aufrecht sitzen, Brustbein vorstrecken, die Fingerspitzen darauflegen und ca. 3 Min. so bleiben (energetische Übung).

Bei Husten UND Atemnot sollte mal ein Physiotherapeut drauf schauen, denn es können auch kleine Wirbel neben den Schulterblättern blockiert sein, die das Brustbein blockieren und den Husten auslösen - sobald die Blockade beseitigt ist, ist der Spuk vorbei (das ist mir auch schon öfter passiert - und da hätte kein Kortisonspray vom Lungenfacharzt etwas genützt!).

Wenn nachts Husten mit Schleim kommt, dann ist Gluten der Übeltäter. Eine Freundin von mir hat da gute Erfolge, indem sie abends (und inzwischen ganz) das Brot weglässt. Stärkehaltige Nahrungsmittel können also auch störend wirken. Gegen den Schleim - wenn er hart ist - haben bei mir schon mal Mucosolvan Brausetabletten geholfen, die man in Wasser aufgelöst trinkt.

Und viel trinken ist auch wichtig: Wasser, immer wieder - das braucht der Körper als Lösungsmittel für Abfälle usw.

Ich hoffe, es ist etwas dabei, was dir hilft. Viel Erfolg!

Danke , für die verschiedenen Methoden. Ich werd es definitiv versuchen . Vielen Dank  :)

0

So was kann viele Ursachen haben. Was sagt dein Hausarzt?

Er sagt , dass er nichts genaues feststellen kann :/

0

Da kann dir hier keiner helfen,dafür gibt es Ärzte.

Ich war  beim Arzt , aber er kann nichts genaues sehen . Er hat gesagt , dass ich mich ausruhen soll ..

0

Welches Hausmittel hilft gegen sehr starken Husten?

Hallo. Meine Mutter hat einen sooo starken Husten das sie schon anfängt zu würgen. Der Husten macht sie völlig fertig! Sie ist heiser und so weiter!

...zur Frage

Katze ist sehr schreckhaft. Was tun?

Meine Katze ist nun 9 Jahre alt und ist sehr schreckhaft. Bei jedem kleinsten Geräusch schreckt sie zusammen oder rennt fort. Sie war schon so, seit dem wir sie haben. Wahrscheinlich hat sie etwas traumatisches erlebt o.ä.

Gibt es etwas was dagegen hilft?

...zur Frage

Was hilft gegen husten (Atemnot)?

Wer kann helfen Danke :)

...zur Frage

Katze pinkelt alles voll was kann ich tun?

Ich bin langsam am verzweifeln. Meine Katze 13 Jahre pinkelt seit einiger Zeit die ganze Zeit auf unsere Couch. Bin schon total ratlos weis nicht was ich machen soll. Dachte es liegt an unsrem Hund den wir seit einem halben Jahr haben. Aber das glaub ich irgendwie doch nicht, weil er das komischerweise erst seit kurzem macht. Vorallem stinkt das unerträglich ich bekomm den Geruch einfach nicht raus. Hab schon sämtliche Produkte probiert. Von Fressnapf zu anderen Geschäften die geruchsentferner anbieten. Es hilft einfach NICHTS! Hab im Internet gelesen das biolopur von eBay soll super sein. Hab jetzt schon die zweite Flasche gekauft und er pinkelt immer wieder hin. Wenn das so weiter geht kann ich meine Couch wegschmeißen 😐 hab ihr einen Tipp wie ich das rausbekomme ? Hab so einen Kartoffelsack Stoff. Und Vorallem was mach ich das er da nicht mehr hinmacht?

Bin echt am verzweifeln 😓

...zur Frage

Seit wochen starken Husten ohne Erkältung etc.

Ich habe seit Wochen starken Husten, vorallem wenn ich ausatme, hab auch manchmal in der Kehle so ein komisches Gefühl. By the way, bin 16 Jahre alt, nichtraucher. Die letzte erkältung ist n Monat her, kann also daran nicht liegen. Kennt sich einer aus? Wär nice wenn ihr mir helfen würdet.

...zur Frage

Hilft Sperma gegen starken husten (Mythos)?

ich hab seit einer Woche starken husten . Medikamente helfen nicht .stimmt das Sperma dagegen helfen sollen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?